Urlaub in Spanien?

  • Hallo zusammen!
    Da wir noch nicht so genau wissen, wo wir unseren nächsten Urlaub verbringen werden, wollte ich mal fragen, ob von Euch schon jemand Urlaub mit Hund in Spanien gemacht? Uns würde die Costa Blanca interssieren. Natürlich würden wir viele Pause und eine Übernachtung in Frankreisen einlegen. Da wir erst Ende September/Anfang Oktober fahren dürfte es auch dort nicht mehr so übrlaufen und nicht mehr so warm sein. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr ihr mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen könnt?


    Liebe Grüße!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urlaub in Spanien?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Dreamgirlnine!Habe schon von einigen Hundebesitzern gehört,die nach Spanien in Urlaub gefahren sind!Ist wohl nicht ganz so einfach,da die Wauzis dort nicht überall willkommen sind(in Restaurants,Hotels etc.)!Wir fahren deshalb nach Südfrankreich,die Franzosen sind da viel offener und unser Schatz darf überall mit rein!Im Gegenteil,die reagieren ganz erstaunt,wenn man fragt,ob der Hund mit rein darf!Und vom Wetter her ist es dort auch noch super,wir gehen auch immer Ende September,Anfang Oktober!Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig helfen!Liebe Grüsse :D

    • spanien war nie ein problem...


      wir waren mit unserem hund auch schon in spanien urlaub machen... allerdings an der costa brava. gewohnt haben wir auf dem campingplatz. dort gabs extra hundeausläufe, hundeduschen, extra bereiche am strand für hundbesitzer (eher ne inoffizielle regelung), aber es gab nie probleme. wie das in ner ferienwohnung aussieht, kann ich die auch nicht ´sagen. aber da es ja immer sher warm war, und den hund ja nicht im wohnwagen lassen konnten, war er einfach überall dabei. die meisten restaurants haben auch sofort wasser bereit gestellt und auf wunsch auch tische innieschen oder ecken angeboten, damit der hund siene ruhe haben kann. also wir haben echt nur gute erfahrungen gemacht. waren insgesamt 4 mal dort.


      und das nicht mit nem kleinen hund, der meistens kein aufsehen erregt, sondern mit nem übergroßen schäferhund.


      auch in der satdt oder an anderen stränden waren in den seltensten fällen verbotsschilder angebracht.


      da hat mans in deutschland meist schwerer!


      ich hoffe, ihr werdet einen schönen urlaub im sonnigen süden verbringen... viel spaß!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!