Alter u.neuer Hund mögen sich nicht besonders.Wird das noch?
-
-
Hallo Hotelmama!
Du schreibst, die beiden akzeptieren sich, fallen nicht übereinander her, kabbeln sich nicht um Spielzeug oder Futter. Sie spielen nur nicht miteinander,...
So what? Dann lassen sie es halt...Na klar, wäre schöner, wenn doch. Aber so ist's doch auch in Ordnung. Vielleicht finden die beiden sich noch, vielleicht auch nicht. Das ist im Endeffekt Sache der beiden. (Also eigentlich wie bei uns Menschen auch).
Gelassene Grüße
Flusenfreund -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Alter u.neuer Hund mögen sich nicht besonders.Wird das noch?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wie ist das eigentlich, wenn sie wirklich mal sich angehen (bisher erst einmal gewesen), soll ich dazwischengehen? Sie tun sich ja nicht wirklich was, ist ja mehr ein raufen mit angeberischem Knurren gewesen.Solange der Große nur knurrt und damit sagen will bis hierher und nicht weiter und der Kleine sich abwendet - gar nichts.
Aber trotzdem immer drauf achten auf Signale des Ersten und wenn Du Dir nicht sicher bist mit irgend etwas Ablenkung suchen.
Ich gehe da nur von mir aus, wie ich es machen würde und nicht das es die Lösung ist.
-
na also da weiss man als Neue hier gar nicht ob man mitschreiben soll :/ wenn man so angefeindet wird (man muss ja immer denken hoffentlich schreibe ich das richtige)
Wir haben z.B. seit 9 Jahren eine Slovensky Cuvac Hündin (9 Jahre) und haben uns vor 6 Wochen eine Schäferhund-Labrador-Hündin(4 monate) dazu gekauft!
Bety (die ältere) hat sich auch nicht sehr gefreut über den Neuzugang, aber Zoey hat sich nicht einschüchtern lassen und immer mehr ihr die Schnauze abgeleckt und jetzt ist es sogar soweit das die beiden seit ca. 3 Tagen etwas miteinander spielen! :^^:
Das freut mich natürlich sehr! Ich denke das das alles noch wird, jeder braucht eine gewisse Zeit sich einzuleben und wenn ein Hund solange alleine war und auf einmal einen Jungspunt dazugesetzt bekommt ist das doch verständlich, oder?
Gruss
Sabine
-
Hallo,
ja ich glaube auch mein Dicker denkt er wird entthront, weil die Kleine, wenn er zu mir kommt, auch gerne versucht dazwischenzugehen und die Streicheleinheiten zu bekommen.
Wenn ich für ihn ein Spielzeug werfe und sie mit losrennt, bleibt er stehen:" Mit so ner Kleinen renne ich doch nicht um die Wette"
Sie freut sich auch sehr, wenn er mit mir unterwegs war und zurück kommt. Dann springt sie an ihm hoch und leckt ihm die Schnauze, aber er reagiert eher abweisend, bzw. latscht einfach weiter.
Aber hinten in meinem Smart sitzen sie zusammen, da gibts nur Gemurre, wenn sie in der Kurve umfällt und auf ihn drauf, dann höre ich ihn motzen. Kurzes unwilliges Knurren, mehr aber nicht.
Draussen wird zusammen an jedem Grashalm geschnuffelt und man kann auch gleichzeitig an Frauchens Beinen hochspringen und sie zerschrammen...
Zickenalarm kaum, aber die große Liebe auch nicht. Naja, morgen haben wir sie eine Woche und sie ist so eine liebenswerte kleine Nudel, die geben wir nicht mehr her :^^:Viele Grüße
Claudia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!