Scheinschwanger?
-
-
Zitat
Räusper, das ist keine hervorragende Beschreibung von Steve, sondern nur Copy-and-Paste seinerseits einer leider schlechten Quelle. Denn
1. wird eine Hündin nicht mit spätestens 7 Wochen nach der Läufigkeit, scheinschwanger, sonder wenn, dann deutlich früher;
2. geben nicht alle rangniedriegeren Hündinnen, obwohl in einem Wolfrudel nicht geworfen, Milch. Sie kümmern sich, mehr aber auch nicht;
usw. und so fort. War nicht alles Sch***, was da stand, aber leider der größte Teil. Zumal in einem Forum ja die persönlichen Beiträge gefragt sind und wenn man dazu immerhin was im Netz gefunden hat, auch gut, aber dann bitte deutlich kennzeichnen!
hi kathrin,
habe nicht behauptet, dass es von mir stammt und ich hab auch hingewiesen, dass ich die information gefunden habe.
und es ist nicht ein laie der das schreibt, sondern ein veterinär, also hat der gute mensch schon zumindest ein klein wenig ahnung.in mehreren anderen quellen ist diese sichtweise, dass mehrere wölfinnen milch geben können auch bestätigt. also kann man nicht gleich von sch.... sprechen.
aber was interessieren mich auch die wölfe? ich schau mir das mal bei meiner hündin an wie*s wird und informiert bin ich jetzt ja etwas mehr

lg
steve
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Scheinschwanger? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Räusper, das ist keine hervorragende Beschreibung von Steve, sondern nur Copy-and-Paste seinerseits einer leider schlechten Quelle. Denn1. wird eine Hündin nicht mit spätestens 7 Wochen nach der Läufigkeit, scheinschwanger, sonder wenn, dann deutlich früher;
2. geben nicht alle rangniedriegeren Hündinnen, obwohl in einem Wolfrudel nicht geworfen, Milch. Sie kümmern sich, mehr aber auch nicht;
usw. und so fort. War nicht alles Sch***, was da stand, aber leider der größte Teil. Zumal in einem Forum ja die persönlichen Beiträge gefragt sind und wenn man dazu immerhin was im Netz gefunden hat, auch gut, aber dann bitte deutlich kennzeichnen!
Ich stimme Souma zu, dass das nicht grad eine hervorragende Quelle ist - die Sache wird recht stark verharmlost. Ich bin wegen solchen und ähnlichen Verharmlosungen (alles ganz natürlich, vergeht von selber) zu spät zum TA - dadurch hat Rhian vermutlich länger mit der Sache zu kämpfen gehabt. Ihr Gesäuge war weder speziell heiss noch speziell hart, trotzdem war plötzlich eine Entzündung da. Das nächste Mal werde ich lieber zu früh als zu spät zum TA gehen, wenn die vorbeugenden Massnahmen nicht greifen. Eine Scheinträchtigkeit mit klinischen Symptomen gehört dem TA vorgestellt; vor allem, wenn man sich mit der Beurteilung des Zustands nicht auskennt.
Zur Natürlichkeit:
- Ja, es ist ein natürliches Wolfserbe. Aber welche Hündin lebt im Rudel und kann sich als Tante betätigen? Auch bezweifle ich, dass es immer gesund war für die betroffenen Wölfinnen. Es ist ja auch natürlich, dass sie früh sterben - die Evolution selektiert nicht gegen Krankheiten, die erst im fortgeschrittenen Alter auftreten; erst recht nicht bei Tieren, die sich sowieso nicht fortpflanzen. Das ist doch egal, wenn die eine Gebärmuttervereiterung oder Mammatumore bekommen, die sterben halt ganz natürlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!