Er erhängt sich jedesmal fast.... Hilfe!
-
-
Hast Du ein Geschirr, wo man die Leine auch vorne auf der Brust befestigen könnte?
Das hat mehrere Vorteile: Wenn die Leine vorne befestigt ist, kann er nicht gerade ausziehen, weil der Anker (Du
) ihn im Kreis zieht.
Ausserdem ist der Befestigungspunkt weiter unten --> Wenn du Dich auf die Leine stellst, weil Dir z.B. Leute entgegenkommen und er wieder gerne Flipper spielen möchte, kann er nicht so viel Abhebekraft entwickeln.
Wenn Du die Leine zusätzlich "aussen" rum führst sondern ist (angenommen Dein Hund ist Links von Dir) Durch seine Vorderbeine und dann an seiner linken Seite nach oben nimmst, "zieht" er sich selber näher an Dich heran, wenn er anfängt in die Leine gehen zu wollen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Er erhängt sich jedesmal fast.... Hilfe!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er ist ja gerade auch in der ersten Phlegelphase und die ist ja bekanntlich die schlimmste. Aber nicht freun wenn die rum ist zwei folgen noch. Warum willst du das Halti nicht? Wir haben damit auch super Erfolge erziehlt. Zwar ist unser Hund nicht überfreundlich sondern aggresiv, aber damit haben wir das Problem in den Griff bekommen. Mein andere Hund ist auch so überfreundlich. Ich würd gar nicht mehr erlauben das er Leckerchen von anderen Personen bekommt. Ich habe unserem sogar beigebracht auf Komando sich von anderen Leuten zu trennen und sich zu mir zu drehen, denn es gibt ja immer die tollen die meinen müssen dem Hund was zu geben. Probiers doch mal so das wenn er andere Leute sieht und er unbedingt dahin will, das du dich demonstrativ in die andere Richtung gehst. Frage vllt. mal einen Freund oder ne Freundin die dein Hund nicht so gut kennt ob sie dir helfen. Das mit dem Umdrehen machst du so lange bis er locker an der Leine geht. Das wird bestimmt seine Zeit dauern, aber das musst du durch halten. Wenn er brav war lass ihn zu deiner Hilfsperson damit er seine Belohnung hat. Doch deine Hilfsperson sollte ihn so lange ignorieren bis er sich ruhig verhält und sich vll. sogar hinsetzt. Dann kann sie ihn streicheln, aber nicht zu doll sie soll ihn ja nicht wieder hoch fahren. Wenn das klappt immer mit verschiedenen Personen üben. Vllt. klappt das ja, also bei mir hats super geklappt und mein Hund geht brav Fuss an anderen Menschen vorbei. Und ab und an darf er welche begrüßen, damit er nicht zu frustriert ist das er zu niemanden hin darf.
Lg Sarah

-
@Shoopy: Ja so ein Geschirr habe ich! Das ist eine gute Idde! Ich werds mal probieren!
Antoni: Erstmal würde ich es doch ganz gerne ohne Halti probieren, habe ja noch nicht ALLES ausprobiert! Hier bekommt man ja immer zahlreiche Tipps :^^:
Das mit der Freundin werde ich mal üben! Das ist eine super Idee, weil "fremde" Menschen ziehen einem ja eh nen Strich durch die Rechnung! (Hab sogar echt mal ne Frau getroffen die noch KOMM zu meinem Hund gerufen hat als ich extra umgedreht bin :kopfwand: ) -
Ja so ne Idioten gibr es leider. :motz: Als ich mit meinem Hund durch die Stadt gegangen bin hat mal so einer Dönerfleisch ihm direkt vor die Schnauze geworfen. Aber ich hab ihm ja zum Glück beigebracht das er wenn ich "pfui" sage er alles sofort liegen lässt.
Lg Sarah

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!