Komische Begrüßung

• Hallo an alle,

meine "Kleine" hat die komische Angwohnheit bei der Begrüßung zu zwicken und zu knuffen. Davon mal abgesehen, dass sie sowieso immer in die Luft geht und einen halben Überschlag macht wenn man mal nach
    2 min. wieder in die Wohnung kommt, find ich das etwas unangenehm. :???:

Es ist überhaupt nicht doll oder so und ich versuche ihr auch zu zeigen wie sie's richtig machen kann ('Sitz' und dann wird begrüßt), aber das macht sie immer noch sehr gerne.

Warum? Und wie kann ich ihr diesen Begrüßungsübereifer abgewöhnen bzw. wie kann ich ihr am besten zeigen wie's besser geht?
    (Sie ist jetzt 7,5 Monate alt.)

• Ignorieren, und nur Zuwendung wenn sie von sich aus macht was wünschenswert ist. Konsequent durchziehen, dann dürfte recht schnell eine Änderung eintreten.
    Jedes -auch den Hund ins Sitz bringen- ansprechen ist für den Hund eine Bestätigung seines tuns.

• Hallo,

ich kann dir auch nur das Ignorieren ans Herz legen. Wenn dein Hund so spinnt, dann wird ignoriert. Der Hund ist Luft. Wenn er ruhig geworden ist, dann ruf ihn zu dir. Aber halte dich konsequent dran! Immer, wenn du Heim kommst!!!

Kommt jedoch Besuch oder jemand aus der Familie, dann kannst du das mit dem Sitz machen. Der Hund wird erst begrüßt, wenn er Sitz macht. Dann auch loben!

Grüße Biber

• wie die anderen schon sagten klappt ignorieren am besten. erst ins zimmer kommen und hund gar nicht beachten und nix reden. kleidung weg, schuhe weg, brille runter und dann erst wird braver hundi begrüsst. und das anspringen habe ich zu beginn mit nein beantwortet und kommt jetzt auch nicht mehr vor.

lg

steve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!