Rüde und Hündin! Was nun??? Kastrieren, sterilisieren oder ?

• Jaaa Brigitte du hast was verpaßt !!!!!! :lachtot:
    Wustest du denn nicht das die kleinen Welpen der Storch bringt :roll:
    Hatten wir doch erst letztens einen tollen Fred drüber. :lachtot:
    LG Beate

• Ups, :löl: Brigitte du elende Besserwisserin! :motz:
    Im Grunde wusste aber doch jeder was eigentlich gemeint war! :???:
    Sowas springt dir natürlich sofort ins Auge! :lol:

Und Beate, das von dir und aus deinem Mund?
    Und ich dachte du m,agst mich ein wenig, statt deinen Job zu machen und böser Mod zu spielen, machst du auch noch mit! :mocken:

• In Sachen Patellaluxation:

Leider eine sehr verbreitete Krankheit bei Jackys. Man kann diese operieren lassen, aber das ist sehr kostspielig (übern Daumen so 1000 Euro pro Bein) und braucht viel Aufbauarbeit und am Besten auch Physiotherapie danach.

Unser Hund hat sich bei einem Sturz verletzt, dabei ist ein Stück des Kniegelenkes abgebrochen. Danach war die Kniescheibe nicht mehr fest, so wie es eben auch bei der erblichen Pat.Lux ist. Dies wurde korrigiert, danach absolute Schonzeit über 2 Monate, dann 2 Monate langsam steigern. Wir haben 8 Monate gebraucht, um den Hund wieder voll fit zu kriegen.
    Man hat uns gesagt, dass das Hauptproblem der Pat.Lux eine darauf folgende Arthrose ist. Das soll auch das sein, was den Hauptschmerz verursacht. Ist ja eigentlich auch logisch, denn wenn ein Gelenk nicht bewegt wird, können Ablagerungen nicht mehr in der Gelenkflüssigkeit transportiert werden.
    Aber als ein gutes Mittel für die Gelenke ist für uns Canosan gewesen.
    Kostet was bei 73 Euro, sind glaube ich 1300 gr. Wir brauchen bei 32 Kg Hund einen Messbecher, der Topf hält knapp 3 Monate. Bei einem Jacky kannst Du fast von einem halben Jahr ausgehen.
    Das kann ich nur wärmstens empfehlen, vielleicht kannst Du damit eine Linderung erreichen (KEINE HEILUNG!!!!). Frag mal Deinen Tierarzt! Bitte aber nur dort kaufen! Die Produkte in Tierläden sind nicht dasselbe und wirken auch nicht gut (Meinen wir!) . Mittlerweile frisst unser Hund es von selbst, vorher ging es nur mit mischen in Joghurt oder bevorzugt Fruchtzwerg...

Viel Glück und hoffentlich wird es nicht schlimmer! Hat ja mit den anderen geschilderten Problemen schon genug am Hals, die kleine Maus! Übrigens finde ich Deine Einstellung in Sachen nicht vermehren super! Zumal die Pat.Lux vererbt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!