Hund allein wegen Zoobesuch

• Hallo,

fahre nächsten Mittwoch mit zwei Freundinnen und deren Kindern nach Stuttgart in den Zoo Wilhelma jetzt ist es ja so Hunde dürfen dort nicht mit.

Normalerweise lässt eine Nachbarstochter Asko immer raus wenn ich länger weg bin die ist da aber nicht da.

Jetzt meine Frage hab meine Mama angerufen ob sie Asko nehmen würde (mein Vater ist nicht der Hundefreund) Sie würde mir anbieten entweder sie nimmt ihn zu sich oder sie fährt am Nachmittag her und läuft mit ihm.

Was sagt ihr es ist einfach ein langer tag wenn er nur am Nachmittag eine Stunde raus kommt wir sind mindestens 12 oder 13 Stunden weg.

Wenn sie ihn aber zu sich holt und es nicht klappt dann ist es auch blöd.

Für was würdet ihr entscheiden daheim lassen und mehr allein oder weggeben und eventuell klappt es nicht.
    Lg

hoffe hab mich klar ausgedrückt.-

• Hallo Ingrid!

Ich nehme mal an, dass Asko schon ein paarmal mit bei Deinen Eltern war, ihm die Umgebung also nicht gänzlich fremd ist?

Dann würde ich ihn an diesem Tag zu Deiner Mutter bringen. 12 Stunden sind eine Menge Zeit, in denen Dein Vater sich vielleicht doch noch von Askos Charme einwickeln lässt.... die Chance würde ich mir nicht entgehen lassen.

Ich weiß natürlich nicht, von welchem Schlag Dein Vater ist, aber meiner Erfahrung nach sind es meist die "Rauhen Schalen, die NIX mit Hunden anfangen können", welche hinterher dem treuen Hundeblick am meisten erliegen - es braucht nur manchmal seine Zeit..

Liebe Grüße, Sub.

• Auf die "Gefahr" hin, dass so etwas in den nächsten Jahren ab und an mal passiert, würde ich doch gleich mal Deine Eltern einspannen und das Ganze damit vorbereitend einläuten. Bis nächsten Mittwoch sind ja noch ein paar Tage Zeit, dann kannst Du auch alle Beteiligten mal in einem Crashkurs aufeinander einstimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!