Neuer Hund???(Tragischer Unfall)
-
-
Hallo Ihr lieben ....
Wer die letzten beiden Beiträge über unseren kleinen Vibo gelesen hat, weiss worum es geht.
Wir können langsam drüber reden ohne gleich in Tränen auszubrechen.Ich glaube das ist schon ein gutes Zeichen oder?
Ich vermisse unseren kleinen sehr, doch die Welt muss sich weiter drehen.
Wir können die Vergangenheit nicht ändern .... aber die Zukunft.
Nur wer vergessen wird, ist tot!
Und der kleine wird immer bei uns sein und ein platz in unserem Herzen haben.
Unsere Familie hat Ihr ganzes Erspartes für uns hingegeben und für uns am Freitag einen Termin bei einer Züchterin gemacht.
Ich war Anfangs nicht so begeistert, aber mittlerweile freue ich mich drauf Der kleine heisst Loki und ist 12 wochen alt wieder ein Yorkie. Vielleicht könnten wir ihn auch gleich mitnehem ( 700 euro).
Ich würde mich freuen auf der anderen Seite ist alles noch sehr frisch.
Ich habe auch irgendwie ein schlechtes gewissen Vibo gegenüber wie kann man nach einer Woche so kalt sein und sich ein neuen holen.Es ist kein Ersatz, vielleicht ein bissel Ablenkung das wir schneller hinweg kommen.
Ich weiss momentan nicht wie ich fühlen soll ein hoch und tief.
Wenn wir denn kleinen holen am Freitag, meint ihr ich kann die spilesachen und decke usw von vibo nehmen ( ich wasche es natürlich) aber er richt ja sicher auch das hier ein anderen Hund war oder?
Danke und Liebe grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Vibo,
mach Dir bitte kein schlechtes Gewissen wegen des neuen Hundes. Icht hatte auch Bedenken, als wir uns nach drei Wochen einen neuen Hund geholt haben, aber es hat uns sehr geholfen und ich denke, auch Dir und Deinem Mann wird es helfen.
Klar kannst du Spielsachen und Decke mitnehmen.
Alles Gute für Euch und den Kleinen. Fahrt Ihr dann gleich mit ihm in Urlaub?LG Noora
-
Hallo vibo,
tut mir leid, dass ihr einen guten Freund gehen lassen musstet.
Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben, wenn jetzt jemand anderes bei euch einzieht. Du sagst es ja selbst, es ist ein anderer und kein Ersatz. Denn ersetzen kann man kein Individuum.
Als meine alte Hündin Alice mit 19 Jahren starb, brach mir das Herz wenn ich nur einen anderen Hund sah, ich hätte keinem Welpen eine Freude gemacht, ihn zu mir zu nehmen. Aber jeder verarbeitet Trauer anders und das ist auch gut so...
Aber ich würde dem kleinen sein eigenes Körbchen, Näpfe, Spielzeug usw. kaufen, er soll doch was eigenes haben und nicht mit den Sachen eueres verstorbenen Hundis vergnügen. Ich glaube das würde erstens euch nur unnötig traurig machen und zweitens dem Neuzugang nicht gerecht werden, denn ihr würdet zwangsläufig daran denken "vibo" hat mit diesem Knochen immer dieses oder jenes gemacht...
Ich fände das unfair...Alles Gute
Flusenfreund -
also ich weiss nicht genau ob wir ihn mit nehmen sollen oder nach dem Urlaub holen, wir brauchen auch zeit für uns auf der anderen seite sind wir nur zu 2. und es würde uns gut tun wenn der kleine dabei ist.
Wir fahren nicht weit weg nur nach Tirol in ein schloß ( Fernsteinsee) und haben da Natur pur für den kleinen glaube ich optimal.
Nur er ist dann 1 tag hier dann 1 woche da ich möcht ihn auch nicht unnütz irgendwo wo immer rausreisen.
Jetzt fangen wir nochmal von vorne an mit stubenreinheit usw das kann ja was werden....

Aber wir haben noch bis freitag früh zeit uns zu entscheiden.
-
Hallo Vibo
fühl dich erst mal

Euer kleiner Vibo lebt zwar nicht mehr, aber das heißt doch nicht, dass er vergessen ist.
Ein anderer, neuer Hund wird Euch sicherlich nicht die Erinnerungen an Euren Vibo nehmen können.
Glaube mir (und ich habe seit fas 30 Jahren immer Hunde) - der Abschied von einem geliebten Tier ist immer schwer.
Mancher Abschied ist schwerer, da vll. zu früh, oder zu schnell - es ist immer schwer sich von einem geliebten Tier zu verabschieden.Aber man kann das nachfolgende Tier genauso lieben wie der Vorgänger.
Ich meine damit nicht, dass der Vorgänger aus dem Herzen verdrängt wird .... nein, der Mensch kann viel mehr lieben .... da ist auch noch Platz für die Liebe zum nächsten Tier - es geht.
Ich stelle dir hier noch ein Gedicht ein.
Das Testament eines Hundes.
Ich glaube, der unbekannte Verfasser, hat genau so empfunden.Und deswegen wünsche ich Euch am Wochendende alles Gute bei der Auswahl eines neuen Lebensgefährten.
Laßt Euer Herz sprechen ....
und wenn einer dabei ist, der die Herzen im Sturm erorbert - dann nehmt ihn.
Wenn keiner der Kleinen Euch innerlich strahlen lässt - dann laßt es sein - dann ist es noch zu früh.Testament eines Hundes
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Hund
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebenden Arm.Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh.Suche Dir einen einsamen Hund aus
und gib' ihm meinen Platz.Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles,
was ich geben kann. -
-
Wir haben Anfang Juni auch unsere geliebte Hündin verloren. Sie war fast 15 Jahre bei uns und ihr Tod hat uns sehr schwer getroffen.
Ich habe tagelang geweint und sie hat mir an allen Ecken gefehlt. Man verbindet halt viele Begebenheiten und Plätze mit dem Tier.
Und nach einer Woche haben wir festgestellt, dass ein Leben ohne Hund irgendwie leer ist!! Und so haben wir uns nach einem neuen Hund umgesehen.
Haben auch gleich eine kleine Westi Hündin gefunden.
Dieser kleine Wirbelwind brauchte sofort unsere volle Aufmerksamkeit und hat uns ganz schön auf Trapp gehalten!!
Dadurch war die Trauer um unsere verstorbene Hündin nicht weniger, aber man war halt abgelenkt!
Mach Dir kein schlechtes Gewissen!! Durch den neuen Hund werdet Ihr Euren verstorbenen Hund niemals vergessen, aber er hilft Euch etwas Ablenkung zu finden!!
Ich wünsche Dir viel Glück mit dem kleinen Schatz!!LG
Mara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!