Erfahrungen mit Markus Mühle Naturnahfutter

  • Ich kann noch nicht viel über MM sagen, wir haben gestern erst ganz spontan das Futter gekauft, weil Belcando leider hier nicht mehr erhältlich ist und unsre Futtervoräte langsam zu ende gingen. Die Zeit wird's wohl zeigen, ob meine kleine das Futter auch auf Dauer verträgt.


    Ansonsten fällt mir bezüglich Deiner Kriterien noch "Köbers" ein, wird aber auch nicht von jedem Hund gleich gut vertragen. Meine süße hat es zB auch nicht richtig vertragen und leider viel zu viel Output produziert, darum sind wir wieder davon abgekommen und zu Belcando zurück gekehrt. Aber vielleicht ist das ja bei Deinem Wuff anders.

  • Hi,


    habe damals ;-) mal eine kleine packung MM ausprobiert.....war nicht der Brüller....( ich persönlich finde es richt nicht wirklich lecker ), beide Mädels haben kurz darauf einen rot-braun Stich im schwarzen Fell gehabt und deutlich Mundgeruch. War ich nicht von überzeugt und hab es schnell wieder gelassen.


    Wichtig ist bei den Fleischanteilen, dass ........fleischmehl dort steht, ansosnten wird einfach alles durch den Wolf gedreht........


    Zu hoher Getreideanteil ist auch ein Grund für übermässige Kotmengen.


    War auch mal "besessen" von Futterzusammensetzungen und mich haben die meisten teuren Markenfutter im Preis-Leistungsverhältnisse überhaupt nicht überzeugt. Meist ist die Zusammensetzung den hohen Preis nicht wert.


    Mir kommt es schon auf eine gute Zusammensetzung an, aber der Preis muss auch vertretbar sein und das WICHTIGSTE: Die Hunde müssen es vertragen, dürfen keinen Mundgeruch davon bekommen, das Fell muss glänzend und tief schwarz sein, die Haut nicht schuppig und sie müssen einen guten Allgeimzustand haben.


    Jeder Hund ist da aber anders...


    Liebe Grüße
    Alexandra


    PS: Die sich mehr Gedanken um die Zusammensetzung des Hundefutters macht als um ihr eigenes ;-)

  • Hallo,


    ich füttere zwar schon seit fast 3 Jahre roh, habe davor aber auch eine Odysee mit vielen TroFu -Marken durch, darunter auch Markus Mühle. Es mag zwar den Hunden gut schmecken, aber empfehlen kann ich es auch nicht. Es kam hinten fast mehr raus, als vorne rein :shock:
    Am besten vertragen hat Sina damals das Mera-Dog sensitive, ist aber von den Futterzusammensetzungen auch nicht sooo toll.
    Probiere doch mal Solid Gold (gibt es bei zooplus) , nicht zu verwechseln mit dem Select Gold aus dem Freßnapf.
    Aber am allerbesten und gesündesten finde ich immer noch die Rohfütterung, wäre das nix für euch?


    Viele Grüße
    Angela mit Aussie Sina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!