.. und mal wieder Durchfall...
-
-
Unser Wurm (5 Monate) hat mal wieder Durchfall.. *supi* :/
waren vorgestern beim TA wegen erneutem entwurmen (da er früher alles hatte, was hund so haben konnte). haben auch tbl. mitbekommen, die selbst gg. guardien (die er damals auch hatte) angehen. leichten durchfall hatte er einen haufen vorm TA schon gehabt - also sprich vor der ersten tbl.- einnahme.
nun sind wir beim 2. von 3 entwurmungstagen angelangt und der durchfall ist immer noch da. dachten wir warten noch ein bissl ab, da ja durchfall auch nochmal verstärkt werden kann durch eine entwurmung. hatte gestern auch nochmal beim TA angerufen und die meinten, ich soll bis heute oder morgen abwarten.
zu fressen hat er vorgestern nur kartoffelpü und gestern/heute hühnchen mit ein bissl karotten-brei von alete bekommen..
fit issa wie ein turnschuh, waren gestern noch im wald - getobt wie ein wilder.. getrunken hat er gestern definitiv genug, heute im rahmen - aber noch nicht zu wenig.
soll ich heute wirklich noch abwarten bzw, abwarten bis das entwurmen vollständig durch ist oder soll ich doch lieber heute noch zum doc?!?!?
von der konsistenz her übersteigt es schon ein wenig das breiige... ist hell und zum schluss eher tröpfchen-klar (wenn babylein mit zusammengekniffenen augen vor mir hockt und mich ganz leidend anschaut..
) *entschuldigt meine genaue beschreibung*
immer diese leidigen durchfall-geschichten... :kopfwand:
kann er sich vlt, auch nur im wald oder bei anderen welpen/hunden was eingefangen haben - was vlt. von ganz allein wieder weggeht oder ist die gefahr des austrocknens einfach zu groß???
Danke für eure hilfe - wieder einmal...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Mann, da hat der arme Wurm aber schon ne Meneg durchgemacht und vor allem ne Menge Chemie intus.
Ich würde ggf mal bei nem anderen TA anrufen und beschreiben, was du uns beschrieben hast. Ich weiß nur, dass bei Welpen die Austrocknungsgefahr sehr hoch ist.
Kannst du ihm evtl Brühe kochen, so dass er weil es so lecker ist, mehr Flüssigkeit zu sich nimmt??
Wenn ihr das alles hinter euch gebracht hat könnte auch eine homöopathische Darmsanierung und Entgiftung gut tun. Damit das Baby wieder stabil gesund wird!Mehr "kluge" Tipps hab ich da spontan auch nicht parat...
Gib mal Bescheid, wie es gelaufen ist!
-
... Das ist ja unser NEUER TA...
*hehehhe*
waren ja vorher bei nem stümper.. *sorry* der nix erkannte (noch nicht mal jamie's lungenentzündung) worauf wir ja dann in der tierklinik landeten bzw. mein baby für 5 tage..
jetzt bin ich ja das erste mal bei diesem TA gewesen (der soll aber supi sein)..
*hmmmm* so ein schlamassel... aber wenigstens scheint es ihm dennoch gut zu gehen..
-
Wenn dein Hund schon mal Giardien hatte, kann es sein das sie immer noch da sind. Die sind sehr hartnäckig.
Hat dein TA da mal nachgeschaut, ob er noch welche hat.
Einfach mal so auf Verdacht irgendein Medikament geben, finde ich nicht gut. -
Bei Durchfall würde ich immer ein paar Haferflocken beifüttern. Die stopfen schön
-
-
nach den giardien wurde alles kontrolliert und jamie war absolut 'wurmfrei' !!!!
er hat jetzt dem intervall entsprechend prophylaktisch eine entwurmungskur bekommen, die halt ggf. auch an die giardien rankommt, falls sich wieder welche eingeschlichen haben sollten (laut aussage des TA).
haferflocken hört sich gut an... werd ich probieren.
ansonsten habe ich beschlossen, da es ihm soweit supi geht, dass ich bis morgen noch abwarte.. sollte bis morgen keinerlei besserung eintreten, werd ich wohl nochmal vorsprechen.. weil wie gesagt, der durchfall fing vorm gang zum TA an (vlt. angst-schiss..)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!