Pferdefleisch Parasitengefahr???
-
Hallo
Ich war grad beim Tierarzt. Mein Tierarzt befürwortet das Barfen, meinte jedoch, dass beim Pferdefleisch eine höhere Warscheinlichkeit bestehe, dass der Hund Parasiten (Würmer) bekommt.
Nun habe ich eine so gute Quelle, wo ich Pferdefleischabschnitte, welche beim Zuschneiden der Stücke für den menschlichen Verzehr anfallen, bekomme.
Was meint Ihr???
Ist das wirlich so.
Liebe Grüsse
Jena - Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soweit ich weiss kann man Pferd ruhig verfüttern, nur die Organe nicht da die sehr stark mit Kadmium belastet sind.
Achso, und die Röhrenknochen besonders aus den Beinen auch nicht.
-
Hallo Melsun
Das dachte ich eben auch. Es soll ja gesund sein. Wenig Fett und Cholesterin... aber wieso sollte dieses Fleisch mehr Parasiten enthalten als andere??? Habe leider vergessen zu fragen.. :motz: War so baff...
Hat niemand einen Tipp??Grüsse Jena
-
Hab ich noch nix von gehört das da mehr Parasiten drin sind jedenfalls nicht im normalen Muskelfleisch. Ich würds füttern. Ist doch super wenn du so ne gute Quelle gefunden hast
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum das gefährlicher sein soll als z.B. Rindfleisch.
Gerade Pferdefleisch wird ja sogar oft für empfindliche Hunde empfohlen.
Vielleicht trägt es zu Deiner Beruhigung bei, wenn Du das Fleisch erst mal einfrierst.
Gruss
Joe -
-
Danke für Eure Antworten. Na, da werd ich doch nochmals beim Tierarzt nachfragen.
Jetzt bin ich erst recht neugierig...
Grüsse Jena
-
Zitat
... belastet sind.
Achso, und die Röhrenknochen besonders aus den Beinen auch nicht.
Ich Dachte Röhrenknochen kann man Roh verfüttern weil sie nur in gekochtem zustand splittern
Mfg Kristina
-
So steht es jedenfalls im NDF. Ich hab aber auch schon Röhrenknochen gefüttert.
-
Hmm, ich hätte auch mal eine Frage zum Pferdefleisch:
Bei uns in der Nähe ist ein Pferdemetzger, was kann ich denn alles vom Pferd verfüttern? Bzw. gibt es irgendetwas, was da eher zum empfehlen ist?
vielen lieben Dank für Eure Antworten
-
Pferdefleisch kannst du verfüttern, Innereien nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!