die angst vor der grossen weiten welt
-
-
unser beagle ist ein 11 wochen altes landkind.wohlbehütet mit artgenossen
aufgewachsen aber leider nicht sozialisiert.der schwanz wird eingezogen
wenn der postbote mit dem wagen kommt,wenn grosse menschenansammlungen in den weg
kommen,der müllwagen ist ganz furchtbar.
die taktik nicht beachten und belohnen wenn er seine angst überwunden hat ist schon
in bearbeitung aber ich würde gerne wissen ob einer von euch eventuell ähnliche
erfahrungen gemacht hat ?
gibt es sonstige tips was man gegen diese angst tun kann?wie lange dauert diese
phase wohl? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
unser beagle ist ein 11 wochen altes landkind.wohlbehütet mit artgenossen
aufgewachsen aber leider nicht sozialisiert.Wie kam es dazu?
Zitat
gibt es sonstige tips was man gegen diese angst tun kann?wie lange dauert diese
phase wohl?Man kann Schadensbegrenzung betreiben. Nimm ihn viel mit in neue Situationen und gibt ihm danach Ruhezeit zum Verarbeiten der neuen Dinge. Ideal wäre es, wenn noch ein souveränder Althund dabei wäre, an dem er sich orientieren könnte. Ansonsten musst Du den souveränen mimen - das heißt: Vorbild sein. Wo nichts ist worüber man sich aufregen könnte, regst Du Dich nicht auf. Ihn nicht betüddeln, locken oder sonstwas. Einfach ganz normal sein :wink:
Viele Grüße
Corinna -
bei meiner kleinen war das auch so. war ein bergbauernkind . also noch nicht viel von der großen welt gesehen. zu beginn war alles neu und erschreckend: die autos, radfahrer, motos.
hat sich bis jetzt aber gelegt, indem ich sie oft damit konfrontiert habe und mittlerweile ängstigt sie nur mehr ein lautes motorrad oder ein lastwagen.
nimm sie viel mit und zeig ihr neues. nimm sie zuerst vielleicht in den arm und setz dich irgenwo hin und las sie den verkehr...beobachten. so hat sie zuerst einmal die sicherheit bei dir und verspürt deinen herzschlag, der ja langsamer ist als ihrer (=ruhe).
so hab ichs gemacht und hat eigendlich ganz gut geklappt.das wirds bei dir sicher auch. wir menschen haben ja auch meistens angst bei neuen sachen, besonders kinder. mit der zeit vergeht dann die angst.
alles gute euch
lg
steve
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!