Nochmal zum Verhalten nach der Kastration

• Ich verstehe nicht, warum du dir nicht ersteinmal einen guten Hundetrainer ins Haus holst!
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass mal jemand für ein paar Stunden auf deinen Mutter achtet.
    Zur Not für ein paar Stunden einen Pflegedienst beauftragen oder einen Zivi oder Caritas - eben irgendeine vertrauenswürdige Person - die wird sich doch auftreiben lassen!

Wäre doch zu schade, wenn du dich von einer Dame trennen müstest!

Klar wenn es sein muss, muss es halt sein, aber ich würde mir ersteinmal profesionellen Rat einholen und dann entscheiden!

Viel Kraft für dich!

• Kathrin ,
    ich denke wir leiden alle unter der Situation .
    Und so wie es aussieht muß ich mich wohl schweren Herzens von einer trennen .
    Nur wo findet man schon die richtig guten Hände ? Is ein kleines Kaff hier und so eine kleine Fußhupe :D hat hier keiner , alles eher Hausbewacher .
    Im Ernst , ich weiss nicht wie ich sie gut vermitteln soll . Ich werde aber mal schauen , denn so ist das alles keine Lösung .

• Ach, menno, Mona, das ist sicherlich schwer, aber Du wirst sicherlich auch ein geeignetes neues Zuhause für einen von den beiden finden. Und Du hast Dir bis jetzt soo viel Zeit gelassen, dann wirst Du auch noch genügend Zeit aufbringen, DAS prima Zuhause zu finden.

Anfangen kannst Du ja mal hier im DF. Ist zwar so nicht erlaubt, aber dann frag ich Dich mal, welchen von beiden möchtest Du denn abgeben, wie alt ist er und wie sieht seine Vorgegeschichte bis zu Dir aus?

Und danach im weiteren I-Net....

• Silke ,

Zitat

Ich verstehe nicht, warum du dir nicht ersteinmal einen guten Hundetrainer ins Haus holst!
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass mal jemand für ein paar Stunden auf deinen Mutter achtet.
    Zur Not für ein paar Stunden einen Pflegedienst beauftragen oder einen Zivi oder Caritas - eben irgendeine vertrauenswürdige Person - die wird sich doch auftreiben lassen!

Zum ersten : Gute Hundetrainer hier zu finden geht nicht von heute auf morgen .
    Zum zweiten : Verwandte die meine Mama hier mal betreuen wurden , habe ich nicht .
    Zum dritten : Pflegedienst , Caritas , weiss ich nicht hundert pro ob Mama das dulden würde .
    Zum vierten : Kosten alle sehr viel Geld . Da ich meine Arbeit wegen Mutter gekündigt habe , sind das zu viele aussergewöhnliche Belastungen .

Natürlich fällt mir der Gedanke sehr schwer , mich von einer trennen zu müssen . Aber wo sie jetzt anfängt richtig zu beissen , muß ich reagieren . Auch wenn es kleine Hunde sind , können sie sich doch schwer verletzen.

Kathrin ,
    Ja , ich habe es ja 4 Monate versucht hinzubekommen . Die Ratschläge die ich hier erhalten habe , habe ich angenommen und umgesetzt . Aber leider ohne Erfolg .

Abgeben würde ich dann die kleine schwarze Pudel-Jack-Russel Hündin . Sie ist 6 Jahre alt , gesund und noch fit .
    Gekauft auf so nem zwielichtigen Hof ( wo viele Hunde und Welpen waren ) was ich damals aber nicht wußte . Angeblich sollte sie 8 Wochen sein , der TA sagte mir dann aber sie wäre höchstens 6 Wochen alt .
    Sie ist sehr Menschenbezogen , kann aber mit fremden Hunden nichts anfangen .

Kann grad nicht weiter , sie schon anzubieten , tut mir weh !

• Zitat

Kann grad nicht weiter , sie schon anzubieten , tut mir weh !

Das kann ich voll nachvollziehen. Aber werd Dir einfach von Tag zu Tag bewußter darüber, dass es wahrscheinlich das Beste für Euch ist und Du sie nicht abgibst, sondern dafür sorgst, für sie ein wunderschönes Zuhause zu finden, und auch nie und nimmer vorher Ruhe geben wirst, bis Du genau das gefunden haben wirst.

• Zitat

Silke ,

Zum ersten : Gute Hundetrainer hier zu finden geht nicht von heute auf morgen .

Kann ich verstehen, aber ich glaub du hast es noch gar nicht versucht.

Zitat

Zum zweiten : Verwandte die meine Mama hier mal betreuen wurden , habe ich nicht .

OK, seh ich ein, wenn niemand da ist kann man da nichts machen!

Zitat

Zum dritten : Pflegedienst , Caritas , weiss ich nicht hundert pro ob Mama das dulden würde .

Es wäre doch nur für eine bestimmte Zeit, und wenn deiner Mama was daran liegt, dass DU wieder glücklich mit deinen Hunden leben kannst oder zumindest eine Aussicht darauf betseht, würde sie sicher zustimmen.

Zitat

Zum vierten : Kosten alle sehr viel Geld . Da ich meine Arbeit wegen Mutter gekündigt habe , sind das zu viele aussergewöhnliche Belastungen .

Da bekommst du gewiss von der Pflegestelle oder der Krankenkasse eine Unterstützung, brauchste denen ja nicht auf die Nase binden, dass du deine Zeit dann mit einem Hundetrainer verbringst. ;)
    Ausserdem wäre ein Hundetrainer ja auch erst mal bei euch im Haus, um deinen Alltag mit den beiden zu sehen - da musst du deine Ma ja auch nicht alleine lassen. Du sitzt doch sicher jetzt auch nicht 24 Stunden neben ihr!

Mona, ich will dich gewiss nicht angreifen, sondern ich will dir helfen, dass du deine beiden Hunde behalten kannst - mehr nicht!
    Es gibt oft einen Weg, man muss nur wollen!
    Klar kann es sein, dass auch ein Hundetrainer sagen würde, sie müssen einen Hund weggeben, aber dann kannst du ruhigen Gewissens sagen: Ich habe ALLES versucht!

Wenn dir natürlich alles zuviel wird, zwei Hunde und eine Pflegebedürftige Mama zu Hause, dann kann ich das sehr gut verstehen, eine pflegebedürftige Person im Haushalt ist kein Zuckerschlecken, aber dann sollte man auch ehrlich sich selbst gegenüber sein!

Ich hoffe, du findest doch noch eine gute Lösung für dich! :streichel:

• @ MonaS

Manchmal geht es einfach nicht anders.

Du hast Dich sicher mit der Pflege der Mutter, 2 Hunden etwas übernommen und bist mit der Situation das Du die Arbeit aufgegeben hast nicht zufrieden.

Diese Unzufriedenheit hat sich vielleicht auch ein wenig auf die Hunde übertragen und machen Dir das Leben noch ein bissel schwerer.

Ich kann Dich verstehen und wünsche Dir das Beste und vor allem dem Hund der gehen muß, das er ein liebevolles zuhause findet.

• Kathrin , vielen Dank für die lieben Worte !

Silke ,

Zitat

Kann ich verstehen, aber ich glaub du hast es noch gar nicht versucht.

Da hast du Recht .

Zitat

Es wäre doch nur für eine bestimmte Zeit, und wenn deiner Mama was daran liegt, dass DU wieder glücklich mit deinen Hunden leben kannst oder zumindest eine Aussicht darauf betseht, würde sie sicher zustimmen.

Du kennst meine Mama nicht . Für sie ist Layca jetzt einfach die böse ! Das es eventuell Hilfe geben könnte , würde sie nicht verstehen . Auch allein schon Krankheitsbedingt .

Zitat

Da bekommst du gewiss von der Pflegestelle oder der Krankenkasse eine Unterstützung, brauchste denen ja nicht auf die Nase binden, dass du deine Zeit dann mit einem Hundetrainer verbringst. zwinkern
    Ausserdem wäre ein Hundetrainer ja auch erst mal bei euch im Haus, um deinen Alltag mit den beiden zu sehen - da musst du deine Ma ja auch nicht alleine lassen. Du sitzt doch sicher jetzt auch nicht 24 Stunden neben ihr!

Schön wärs , ja . Ich kämpfe seit April um Pflegestufe 1 . Mein Arzt sagte ich müßte sogar Stufe 2 bekommen .
    Ne nicht neben ihr , aber immer auf nem Sprung . Aber das gehört ja nicht hier hin .

Silke , ich fühle mich nicht angegriffen , ich weiss schon das du mir helfen möchtest . Nur ist es halt nicht immer so einfach die Ratschläge umzusetzten . Aber das können die Ratgebenen ja auch nicht wissen , da sie ja nicht alle Umstände erahnen können .

Rubysoey ,

Zitat

Du hast Dich sicher mit der Pflege der Mutter, 2 Hunden etwas übernommen und bist mit der Situation das Du die Arbeit aufgegeben hast nicht zufrieden.

Diese Unzufriedenheit hat sich vielleicht auch ein wenig auf die Hunde übertragen und machen Dir das Leben noch ein bissel schwerer.

Meine Hunde habe ich 6 und 7 Jahre schon , und nicht erst seit ein paar Wochen !
    Meine Mama seit Januar dieses Jahres . Sicher , es ist nicht immer einfach . Aber wer sagt das das Leben einfach ist ?
    Ich habe ganz gern gearbeitet , und manchmal fehlt mir schon der Kontakt nach draussen . Aber ich bin nicht unzufrieden . Ich freue mich meine Mama auf ihren letzten Weg begleiten zu können , und nicht einfach ins Heim abzuschieben .
    Das die Hunde sich so entwickeln , konnte keiner ahnen .

Habe mit meinen Mann ein langes Gespräch gehabt . Und wir wollen jetzt doch versuchen hier einen Hundetrainer zu finden . Wie das dann alles klappen soll , werden wir sehen .
    Es muß einfach die Möglichkeit geben , das zeitlich und so in die Reihe zu bekommen . Ich schaue jetzt noch einmal nach vorn , denn letztlich kann die kleine Maus ja nix dafür , was wir vielleicht falsch gemacht haben .

Ich danke euch allen für die Hilfe , den Zuspruch und die guten Wüsche .

Ich werde mit Sicherheit berichten , wenn es was neues gibt .

• Zitat

Habe mit meinen Mann ein langes Gespräch gehabt . Und wir wollen jetzt doch versuchen hier einen Hundetrainer zu finden . Wie das dann alles klappen soll , werden wir sehen .
    Es muß einfach die Möglichkeit geben , das zeitlich und so in die Reihe zu bekommen . Ich schaue jetzt noch einmal nach vorn , denn letztlich kann die kleine Maus ja nix dafür , was wir vielleicht falsch gemacht haben

Na siehst du, dass hört sich doch schon viel positiver an!
    Finde ich ganz klasse, dass ihr es jetzt doch mit einem Hundetrainer versuchen wollt!!! :reib:

Ich wünsche euch alles Glück der Erde, dass ihr das wieder hinbekommt und ihr wieder stressfrei mit euern süßen leben könnt!!!!

Ich drück die Daumen! :2thumbs:

• Mal ein bisschen OT: Den Antrag auf eine Pflegestufe mußt du bei der Krankenkasse stellen! Eine Einstufung durch den MDK erfolgt aber erst, wenn der jetzige Zustand schon 6 Monate besteht.
    Beim Begutachten ist es hilfreich, wenn du ein Pflegetagebuch vorlegen kannst, das solltest du bei der Krankenkasse bekommen!
    Das Pflegegeld wird dann rückwirkend bezahlt!
    Wenn du Fragen zur Pflege deiner Mutter hast, kannst du ich gerne kontaktieren, ich bin examinierte AP und Wundmanagerin ;)
    OT Ende!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!