ANZEIGE

Rüden Tripper

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage, habt Ihr schon mal etwas vom Rüden Tripper gehört bzw. hat einer Eurer Rüden so etwas schon mal gehabt :?:
    DANKE für Eure Info´s und ich weiß wenn man so etwas hat zum TA aber ich würde mich dennoch über Eure Info´s freuen :gut:

  • Tripper wie beim Mensch? Soweit ich weiß, ist das nicht auf andere Lebewesen übertragbar...


    Viele Grüße
    Corinna

  • Nein, nicht wie beim Menschen! Nennt sich auch Vorhaut-Katarrh. Gibt bestimmt auch noch eine hochmedizinische Bezeichnung.


    Ist eine Entzündung der Vorhaut und leider hochgradig ansteckend. Bei uns in der Gegend ist es weit verbreitet. Kann schon übertragen werden, wenn Rüden "verseuchte" Auslaufgebiete benutzen.
    Unsere Rüden waren beide schon mehrfach erkrankt. Bei meinem Kastraten haben Salben und Spülungen nichts genutzt. Er hat dann schließlich Antibiotika bekommen. Das half.

ANZEIGE