Kriterien zum Hundekauf???!!!

  • Zitat

    Sag mal suoma, musste Dein Partner auch so viele Kriterien erfüllen wie Dein Hund :lachtot: ???


    Kennst Du das Buch "Bestellungen an das Universum"?! :lachtot:

  • Zitat


    Kennst Du das Buch "Bestellungen an das Universum"?! :lachtot:


    Ist das das, wo drin steht, wie ich mir einen Mann backe? :lachtot:

  • 14 Jahre lang hatte ich einen Bearded, 8 Jahre einen BeardedMix. Nun wollte ich endlich einen großen Bären, möglichst mehrfarbig (Richtung Senne).
    Herdenschutzhund (obwohl ich die schon immer toll fand) nicht da ich zu wenig Hundeerfahren war (trotz 36 Jahren Kontakt mit vielen Gassihunden und zwei eigenen).


    DSH sind nicht so meine Welt (zwar schön, aber irgendwie, ach ich weiß nicht).


    Nach Balu´s Tod wollte ich mir Zeit lassen damit ich meinen Wunschhund (vom Aussehen her) finde. Aber schon 2 Tage später habe ich mich im Internet umgeschaut. Es gab viel sehr schöne große, mehrfarbige "Bären".


    Aber bei allen fehlte das gewisse Etwas. Und dann stolperte ich über Barry



    Als Schäferhundmix angegeben. Langweilige "Farbe", keine Ahnung wie er "hinten" aussah.


    Aber das freundlich "lächelnde" Gesicht ließ mich 3 Tag nicht mehr los. Egal wieviel schöne Hunde ich auch sah. Barry musste es sein. Erst auf der Pflegestelle konnte ich erkennen das ich einen KangalMix (und dann auch noch ein bisschen DSH) vor mir hatte.


    Falsche Farbe, nichts passt wirklich bei ihm zusammen aber er ist mein Schatz.


    Und so werde ich auch meinen nächsten (oder ZweitHund?) aussuchen. Umschauen und wenn es "klick" macht "schlage ich zu" :D , egal welche Rasse, Aussehen, Größe usw.

  • Zitat

    Ist das das, wo drin steht, wie ich mir einen Mann backe? :lachtot:


    Ja, glaube wir meinen dasselbe. Bei einer meiner Freundinnen und mir hat's funktioniert. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • Zitat

    Aber das freundlich "lächelnde" Gesicht ließ mich 3 Tag nicht mehr los. Egal wieviel schöne Hunde ich auch sah. Barry musste es sein. Erst auf der Pflegestelle konnte ich erkennen das ich einen KangalMix (und dann auch noch ein bisschen DSH) vor mir hatte.
    Falsche Farbe, nichts passt wirklich bei ihm zusammen aber er ist mein Schatz. .


    Hallo Terry,


    ich finde auch, bei Barry passt alles. Ein schöner Hund und das scheint er dem Bild nach auch zu wissen, oder?


    Wieso wurde er abgegeben?


    Doris



    Zitat

    Ja, glaube wir meinen dasselbe. Bei einer meiner Freundinnen und mir hat's funktioniert. :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    *handreich* yepp, bei mir auch :D

  • @baffo
    manchmal sieht Barry richtig schick aus aber manchmal hat dieser super lange Hund einfach zu kurze Beine, einen zu kleinen Kopf und die Kringelrute, zum kringeln :lachtot: .


    Aber das spielt natürlich überhaupt gar keine Rolle, für mich ist es genau "der" Hund, mein Hund.


    Barry hab ich über die SOS-Hundehilfe. 5 Wochen war er dort in einer Pflegestelle. Vorher war er 5 Wochen bei einer Familie (mit einer Bullterrierhündin die ihn nicht abkonnte) welche ihn wiederum für 50 € einem alkoholabhängigen Pärchen (Familie?) abgekauft hatte.


    Er war sehr in sich zurückgezogen (meine Kinder sagten dazu langweilig), wußte nicht wie man etwas fängt (mein geworfener Ball landete zwischen seinen Augen und er muss geglaubt haben ich hab ne Meise) hat keine Lust spazieren zu gehen und war nicht wirklich verfressen (ich hab ihn als Rollmops übernommen).


    Was ich bedenklich fand war, das er mich, als er sich beim Spielen weh tat, stundenlang mied. Er kannte Schmerzen wohl nur in Verbindung mit dem Besitzer.


    Keine Kondition, schlappe Muskeln, babyzarte Ballen, spröde Krallen (die er sich im Winter eine nach der anderen wegriss) und ich hätte ihn jederzeit einfach jemanden in die Hand drücken können. War ihm wurscht er wäre einfach mitgegangen, hatte wohl gelernt sich allem zu fügen.


    Jetzt sind wir ein Team.


    Sorry, ist ein bischen lang geworden.

  • Zitat

    Sorry, ist ein bischen lang geworden.


    Das war doch nicht lang, sondern war sehr schön für mich zu lesen wie ein HSH-Mix SEINEN Besitzer gefunden hat. Wie Du ja vielleicht schon mitbekommen hast, sind HSH meine absolute Traumhunderassen (die mir aber wohl bis auf weiteres verwehrt bleiben).

  • Terry: Einen wunderschönen Kangal-Mix hast du da, ich habe auch einen DSH-Kangal-Mix. Meiner war am Anfang genauso misstrauisch, ich habe 4 Monate gebraucht, bis er mich zum ersten mal richtig wahrgenommen hat. Schön das Berry zu dir gefunden hat.

  • Hallo!


    Danke fuer all Eure Antworten :D


    Ja, also scheinen die meisten von uns also doch so einige "Kriterien" zu haben, die aber meist nicht so "durchziehen" beim Kauf...


    Zu meiner Geschichte:


    Noch in Deutschland wollten mein Freund (er hatte in Kolumbien immer viiieeele Hunde) einen treuen, friedlichen, vier- Beinigen Begleiter... Gedanken welchen haben wir uns kaum gemacht was fuer einen oder was fuer eine Rasse... haetten gerne eine dt. Dogge gehabt, aber das haette mit unserer Mietwohnung nicht geklappt... dann haetten wir zwar nen lieben Hund aber keine Wohnung mehr gehabt ;-) Also, haben in die Zeitung geschaut, da war ein Angebot von privat Labrador Welpen... wir sind einfach hingefahren... UND DANN: Balu hat natuerlich mich ausgesucht... er kam sofort auf mich zu und hat nicht mehr aufgehoert mir die Hand abzuschlecken... ich konnte nicht anders als den "Wurm" mitzunehmen...


    Und Balu ist auch jetzt noch hier in Kolumbien unser treuester Begleiter!!! Der Flug fuer den armen Kerl war zwar eine Horrorzumutung und, werde ich ihm auch nie wieder zumuten... aber ohne Balu waere ich auch nicht geflogen und mein Freund auch nicht... das stand fest!!! Der Flug geht fast 30 Stunden, 2 Mal Umsteigen, davor hiess es fuer Balu 24 Stunden nichts futtern... einfach schrecklich!!! Nie wieder nen Hund in die Kiste und losfliegen!!!


    Ja, dann hier wollten wir fuer unsere Finca einen recht imponierenden "Wachhund" haben... da hat unser Paco, Mastino Napolitano (ital. Dogge), grad zufaellig ein zu Hause gesucht... und dann war da Paco... ohne Impfung, ohne Wurmkur, total verfloht...


    Aber das Wichtigste:


    Hauptsache man liebt seine Vierbeiner!!! Man stellt sich doch immer irgendwie aufeinander ein!!! so denke ich...


    Danke fuer Eure Antworten... bin auch fuer mehr noch offen ;-)


    LG Julia, Balu & Paco

  • Zitat

    Der Flug geht fast 30 Stunden, 2 Mal Umsteigen, davor hiess es fuer Balu 24 Stunden nichts futtern... einfach schrecklich!!! Nie wieder nen Hund in die Kiste und losfliegen!!!


    Boah krass! Wie macht man das mit dem Pipi-machen? Ging das während der Umsteige-Pausen?

    Zitat


    Aber das Wichtigste:
    Hauptsache man liebt seine Vierbeiner!!! Man stellt sich doch immer irgendwie aufeinander ein!!! so denke ich...


    Sehe ich genauso. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!