Bin gestern tausend Tode gestorben....
-
-
... und heute schon wieder.
Unser Jo-Jo schafft mich. Er war gestern so extrem aktiv, daß ich ihn nur an die 20 Minuten ruhig halten konnte. Bin dann mit den Hunden raus auf die gegenüberliegende Wiese, um sie toben zu lassen. Nachdem immer mehr Leute aus dem Haus kamen, hab ich gefragt, ob ich die Hunde bei ihnen lassen dürfte, ich ginge dann mal eben Pferde füttern.
Ich kam zurück, mein Mann war inzwischen gekommen und die Hunde wieder im Garten. Ich gehe rein und will den Käse suchen, den ich kurz zuvor noch gegessen hatte. Der lag eigentlich auf dem Wohnzimmertisch und zwar eingepackt in so eine wiederverschließbare Plastikverpackung. Nun Käse und Verpackung waren weg. Welpe hatte einen ziemlich dicken Bauch.
Ich habe ewig die Verpackung gesucht und sie nicht finden können. Mir wurde abwechselnd heiß und kalt, er wird sie doch nicht mitgefressen haben?
Ich hatte Stundenlang den Kleinen mit Argusaugen unter Beobachtung, es geht ihm immer noch gut. Also denke ich er hat wohl den Käse gemopst, die Verpackung aber verbummelt.
Ich gelobe besser aufzupassen.
Dann heute der nächste Scherz. Um ihn langsam an Pferde zu gewöhnen, geht er zusammen mit einem unserer Ponies Gassi. Er zeigt schon den nötigen Respekt, jedenfalls bisher. Springt er heute doch glatt dem Pony ins Gesicht und leckt ihr eifrig das Maul. Sie guckte leicht angewidert, hat aber nicht versucht ihn zu beissen oder zu treten.
Auf was für Ideen so Hundebabies doch kommen!Jetzt ist er fix und fertig und schläft - endlich. Was wird mich in Zukunft nur alles erwarten? Ich werde in 1 Jahr nur noch graue Haare haben, da bin ich mir schon sicher.
LG, Andrea
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bin gestern tausend Tode gestorben....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Andrea!
Man kann Hunde auch unbewußt zu solchen Aktivitäts-Junkies erziehen. Ich habe ja momentan selbst so einen Fratz hier und merke wieder super deutlich, wie extrem wichtig bei ihr verordnete Ruhephasen sind. OHne geht es einfach nicht. Sie kommt sonst gern an einen Punkt, an dem wirklich nur noch "Error" in ihren Pupillen steht. Sie tobt und rast dann wie eine irre durch die Gegend und bringt sich durch kleinere und größere Stunt-Einlagen regelmäßig in Lebensgefahr. Da hilft bei uns wirklich nur eins - Hund einsammeln, ab in die Box, Klappe zu, runterkommen lassen. Oft schläft sie, wenn wir diesen Punkt erreichen, weil ich mal wieder "gepennt" habe, mehrere STunden tief und fest durch. Für mich eindeutig ein Zeichen, daß sie völlig überfordert war. Daher versuche ich eben, an diesen Punkt gar nicht erst zu kommen.
Zu 70 % klappt es zwar, daß sie sich eben auch mal von allein ablegt und schläft, daran hat sie sich in dne 4 Wochen hier schon ganz gut gewöhnt. Aber immer klappts eben nicht, gerade, wenn auch die Großen dann spielen udn wach sind. Dann kann sie doch nicht schlafen. Und da MUSS ich einfach eingreifen. SO etwas würde ich dir auch raten!
-
"Gratuliere, Sie haben einen Welpen!"

-
kann ich auch ebstätigen: wichtig sind ruhezeiten in einem bestimmten raum wo er nur schlafen kann, und das ganz ungestört.
bei uns sind manchmal die kinder meiner schwester zu besuch ( 2 buben) und da gehts ganz schön ab...puhh... der arme hund denk ich mir manchmal.... dann nehm ich ihn aber in den arm, trage ihn in mein zimmer und dort weiss er dass er ungestört schlafen kann und es nach 10 sekunden auch tut.die anderen aktivitäten sind uns allen bekannt . willkommen im club der rastlosen

lg
steve
-
Ich hab mal gehört, dass Hunde krank werden können wenn sie ihre Ruhepausen nicht kriegen, stimmt das?
-
-
Auch wenn sich unsere Leni etwas schwer mit der Stubenreinheit tut (obwohl sich das auch schon merklich gebessert hat!!), so hat sie schon richtig eingefahrene Ruhephasen. Vor allem ihren Mittagsschlaf von 2 Stunden hält sie peinlichst genau ein!! Passt irgendwie nicht zu diesem quirligen, immer etwas anstellenden, andauernd buddelnden Hund!!

-
Zitat
Ich hab mal gehört, dass Hunde krank werden können wenn sie ihre Ruhepausen nicht kriegen, stimmt das?
Krank im Sinne von "hyperaktiv" und stark gestresst, definitiv ja. Und daß DAuerstress auch körperliche Krankheiten hervorrufen kann, ist ja auch bekannt. Hunde, die im Welpenalter schon sehr aktiv sind / sein dürfen, können sehr schnell wirklich völlig durchdrehen und gar keine Ruhe mehr finden. Solchen Hunden dann Ruhe und Entspannung regelrecht beibringen zu müssen, ist nicht wirklich einfach. Ich hatte schon einen Pflegehund, der Ruhe schon mit 4 Monaten überhaupt nicht kannte und auch nicht leben konnte. Ruhe bedeutete für ihn noch mehr Streß als sein ständiges rumgerenne. DAs war eigentlich so der erschreckenste Fall, den ich kenne, da er auch schon beim kleinsten zusätzlichen Stress direkt mit Aggressionen reagierte.
-
Oh Gott, das hört sich nicht gut an. Ich hab Jo-Jo schon selber als hyperaktiv bezeichnet. Mir ist klar, daß er seine Grenzen noch nicht kennt. Ich schätze ich bin das Problem. Ich dachte ich hätte den ganzen Tag für ihn Zeit, weil ich ja zuhause bin. Aber ich muß tatsächlich so viel erledigen, daß ich ständig mal schnell weg bin, dann wieder da, dann wieder weg, usw.
Ich hab ihn jetzt hier mit ins Büro genommen, er liegt hinter mir auf dem Teppich und schläft. Gestern hab ich ihn mehrmals im Auto mitgenommen, daß erst gar nicht so sehr die Wiedersehensfreude aufkommt, auch wenn ich nur 10 Minuten weg war.
Ich habe festgestellt, daß wenn ich heimkomme, dann geht bei ihm der Punk ab.LG, Andrea
-
@ Schatzihund: Wenn du nach Hause kommst und dein Hund freut sich tierisch und dreht total am Rad, dann kannst du dieses Verhalten beeinflussen. Wenn du ihn freudig begrüßt und mit ihm spielst, dann gibst du ihm positive Zuwendung und er wird merken, dass es sich lohnt, den Kasper zu machen. Wenn du versuchst, das Rumtoben zu unterbinden, dann wird das den gleichen Effekt haben d.h. es wird sich für ihn auch lohnen. Am effektivsten ist es einfach den Hund zu ignorieren. Gewohnt erst deine Dinge abzulegen bis DU bereit bist den Hund zu begrüßen. Das kann auch erst 10 Minuten später sein. Bei uns hat es super geklappt (klein Jacky hat immer vor Freue gepulllert wenn ich nach Hause gekommen bin)
-
Zitat
Auch wenn sich unsere Leni etwas schwer mit der Stubenreinheit tut (obwohl sich das auch schon merklich gebessert hat!!), so hat sie schon richtig eingefahrene Ruhephasen. Vor allem ihren Mittagsschlaf von 2 Stunden hält sie peinlichst genau ein!! Passt irgendwie nicht zu diesem quirligen, immer etwas anstellenden, andauernd buddelnden Hund!!

sollte dich das buddeln im garten stören vergrab ihm mal seinen eigenen kot. wirst sehen er gräbt nicht wieder

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!