Mittwoch 01.08. 3sat Thementag "Einfach tierisCH"

  • Viele interessante Sendungen über verschiedene "tierische" Themen
    Für die Hundefans gibt es:
    16.55 Uhr Der Appenzeller Sennenhund
    17.50 Uhr Der Berner Sennenhund
    20.15 Uhr NetzNatur - Am Anfang war der Hund
    00.45 Uhr Ich und mein Kampfhund
    01.10 Uhr Polizeihunde
    Nähere Infos unter http://www.3sat.de
    Gruss
    Joe

  • Habe vorhin etwas bei den Appenzellern reingeschaut, musste aber wegschalten. War irgendwie langweilig. :ops:
    Man hat zwar süße Welpen gesehen und Große bei der Arbeit, aber nicht so oft und wenn dann ohne Kommentar und mit so komischer Musik.
    Und ganz kurz, dann hat immer ein alter Mann von der Domestikation des Hundes geredet. Hmm. War kein Rasseportrait, wie ich es mir vorgestellt hab. weiß jetzt genauso viel wie vorher. Hätt es vielleicht bis zu Ende gucken sollen, ging aber nicht... :D

  • Da kannst Du aber echt nur ganz kurz reingeschaut haben. Ich fand die Sendung von Anfang bis Ende total klasse, sehr schöne Aufnahmen von der Welpenaufzucht, der Treibarbeit usw und viele Infos zur Geschichte und auch zum Wesen dieser wunderbaren Rasse.
    Gruss
    Joe
    PS: Dieser "alte Mann" ist übrigens Hans Räber, einer der bekanntesten Kynologen überhaupt

  • och na das ist ja wiedermal schade, wenn ich einmal zu spät ins forum gucke. :kopfwand:


    den appenzeller hätte ich mir zu gerne angeguckt, weil in meinem doch auch ein appenzeller steckt :(


    wenn jemand die sendung aufgezeichnet hat, bitte bei mir melden!!!!! :gott: :gott:


    oder weis vielleicht jemand, ob die sendungen nochmal wiederholt werden??? :???:

  • Zitat

    PS: Dieser "alte Mann" ist übrigens Hans Räber, einer der bekanntesten Kynologen überhaupt


    Hui, naja ich hoffe er nimmts mir nicht krumm ;)


    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, mich hats garnicht gefesselt. Aber wie gesagt, vielleicht hab ich zu kurz geschaut.

  • Werd mir heute Nacht das mit dem Kampfhunden anschauen.
    Sowas sieht man nicht oft im TV.
    Und mal gucken, ob da vernünftig berichtet wird.
    Der Titel ist ja schonmal vielversprechend.
    LG Ulrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!