Stürmische Begrüßung
-
-
Kann es sein, das Oma manchmal nur über den Zaun nach ihr sieht und sie am Zaun hochspringt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stürmische Begrüßung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Meli, ich fand deine Bemerkung "quiekendes Tussi-Gebell" passend, da musste ich lachen. LG Steffi
-
Naja, so hört es sich ja auch an. Frage ihn dann auch immer: "Bist du eine Tussi?"
Mal schaun, ob uns hier noch jemand helfen kann.
-
Ich antworte nochmals zur Oma. Oma macht alles langsam und spricht dann auch so zu ihr, deshalb springt sie Oma auch nicht an. Sie kennt sie ja so von klein an. So ca. 3 Stunden hat Oma immer in der Wohnstube bei uns "Babysitting" gemacht. Oma (im Sitzen eingeschlafen) und Kaya auf der Couch, hat dabei auch schon mal an Omas Jackenzipfel gekaut. Also ich habe es auch noch nicht gesehen, dass sie meine Mutti angesprungen hat. Oma spricht auch nicht mit ihr am Zwischenzaun entweder sie geht zur Kaya oder Kaya darf rüber. LG Steffi
-
Zitat
Ich antworte nochmals zur Oma. Oma macht alles langsam und spricht dann auch so zu ihr, deshalb springt sie Oma auch nicht an.
:ironie:
Ihr habt einen klugen Hund, der Oma nicht anspringt - sie weiß wohl das Oma nicht mehr so standfest ist und macht es nur bei euch die Widerstand leisten können und nicht gleich umfallen.
-
-
Hallo ich bins wieder, Steffi. Also heute kann ich nun berichten, wie das mit dem Ignorieren geklappt hat. Als ich gestern die Tür aufgemacht habe wurde ich natürlich gleich angesprungen. Ich habe sie aber nicht angeschaut und bin gleich in die Küche mit dem Einkauf. Sie ist aber hinterher gekommen, also so schnell konnte ich die Tür nicht zu machen wie sie mit durchgeschlüpft war. Jedenfalls war sie dann noch mal ungestüm mich angesprungen, dann Pfoten auf den Tisch und auf den Küchenhocker der auch noch umfiel. Na dann bin ich wieder raus und mal da und dorthin gelaufen und in den Garten und habe sie immer noch nicht angeguckt und angesprochen. Da hat sie mich nicht mehr angesprungen, hatte sich ihren Ball gesucht (da wir im Garten immer Ball spielen). Ja und dann so nach 5 Minuten habe ich den Ball geworfen und sie gestreichelt. Ich muss sagen etwas irritiert war sie wohl und gejault und gewimmert so "tussihaft" das war gar nicht. Laut meinem Mann der später kam (war ich gerade kurz weg), bei ihm lief es wohl perfekt. Er hat die Tür aufgemacht, sie nicht angeschaut mal dorthin gelaufen und mal dahin und als sie dann sich mit ihrem Spielzeug beschäftigt hat, hat er sie gestreichelt. Also ihn hat sie gar nicht angesprungen. Dann müsste sie eigentlich, wenn sie das dann richtig begriffen hat und Besuch kommt, (der sie dann auch nicht beachtet) diesen auch nicht mehr anspringen.
Na, da hätten wir ja wieder einen Schritt zu einem gut erzogen Hund gemeistert. Da sind noch ein paar Sachen mehr die sie noch lernen muss, aber mit 10 Monaten kann ja noch nicht alles klappen.
LG Steffi
-
Hey super!
Macht jetzt nur nicht den Fehler, immer wenn sie das Spielzeug nehmt, anzufangen sie zu beachten. Sonst habt ihr nämlihc schnell nen hüpfenden Schäfer MIT Spielzeug in der Schnutz. DAs kapieren die nämlich irre schnell
-
Hallo, Silvia, Pebbles, Face und das Tupfentier
also nach der gewissen Zeit Ignoriern erstmal nur streicheln und sich freuen. Vielleicht ca. nach einer halben Stunde dann erst Ball spielen. Unser Ball spielen fetzt ja auch "Madam" gibt nämlich nicht ab, da habe ich mal im Internet gelesen, dass einer es mit 2 Sachen versucht. Das mache ich zur Zeit auch. Sie kommt mit dem Teil angerannt dann sag ich lass fallen und sitz dann werfe ich den Ball den ich schon in der Hand halte und hebe den fallengelassen Ball (Ring oder Rolle ...) auf und dann ist sie auch schon wieder da (Garten nicht so groß) und weiter gehts. Aber ich versuche weiter den Befehl Gib. In der Hundeschule haben sie gesagt ich soll ein Ball mit Seil anschaffen und mit ihr spielen pack und gib, aber das ist schwer, weil sie manchmal so fest sich verbeist, dass man den Ball nicht raus kriegt aus dem Maul auch wenn ich es ruckartig versuche so nach oben ziehen. Ach ja und nein soll ich dann sagen wenn sie nicht gleich los lässt. LG steffi -
Zitat
dass man den Ball nicht raus kriegt aus dem Maul auch wenn ich es ruckartig versuche so nach oben ziehen
Das kenn ich von Pebbles. Allerdings findet die es ziemlich blöde, wenn ich dann wirklich lange den Ball bzw. das Band einfach nur locker halte und sobald sie zum Gegenzug ansetzt, einfach los lasse - das ist vielleicht mal blöde, Frauchen kapiert das Spiel aber auch überhaupt nicht. Meist gibt sie ihn dann ab.
-
Hallo,
das Problem mit dem anspringen kenn ich leider nur zu gut. Meine Nelly schafft es dann auch die Leute mit ihrem Maul am Arm fest zuhalten. :/
Das Theater ging mit ein paar Wochen los. Damals war noch Freudenpinkeln dabei. Jedenfalls hab ich damals zu den Leuten, die bei uns auf dem Grundstück wohnen (das sind meine Mam, ihr Freund, meine Schwester und natürlich mein Mann ), wenn sie nicht angesprungen werden wollen dann sollen sie sich mit dem Rücken zu ihr drehen und sie komplett ignorieren. Bei mir und meiner Mutter klappt das perfekt. Sie springt uns nicht an und den Ärmel hält sie auch nicht fest. Die anderen 3 haben es nie konsequent durchgezogen und bei denen hüpft sie manchmal immernoch hoch. Bei Besuch ist es echt unterschiedlich, wenn Leute kommen die Angst haben, dann halt ich sie lieber fest. Obwohl ich gestehen muß, dass macht sie nicht bei jedem. Vor meinen Großeltern setzt sie sich hin und läßt sich streicheln und bei Kindern hält sie auch immer Abstand. Habt ihr das Problem eigentlich nur, wenn ihr heimkommt? Heute war meine Nelly unmöglich. Wir waren zusammen im Zoo und vor den Tierhäusern hab ich sie zusammen mit unserem Drago angebunden. Wenn sie uns nicht gesehen hat, dann hat sie ganz brav dagegelegen und gewartet. Aber wenn sie uns gesehen hat, dann hat sie wie geschimpft, gebellt und ist sogar an mir hoch gehüpft. Ich wollte das aber nicht ignorieren, weil die Leute uns schon angeguckt haben und es mir echt peinlich war, dass mich meine Hündin in so eine Situation bringt. Es waren 4 Tierhäuser und jedesmal war ihr Verhalten gleich. Ich hab sogar dann platz gesagt aber selbst da hat sie "Affengeräusche" losgelassen. Normalerweise macht sie das nicht. Wenn ich sie irgendwo anleine oder ablege, dann geh ich danach hin streichel ihr übers Köpfchen und wir gehen weiter. Das wird normalerweise garnicht beachtet. Gut, es war eine fremde Umgebung und wir hatten neue Bekannte dabei. Aber so etwas bin ich echt nicht von ihr gewöhnt. Bin schon irgendwie enttäuscht von ihr, dass sie mich so blamiert hat. Dabei sagt sonst jeder sie wäre so gut erzogen und da macht sie so ein Theater. Wir waren wirklich nie länger als 5Minuten weg. :kopfwand:Gruß Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!