HILFE!! Althund hat Welpe gebissen

  • Danke erstmal für eure Antworten. Dann gibt es halt leider keinen Snack mehr und auch keine Spielzeug.
    Werde es ausprobieren entweder mit nem Kinderlaufstall, oder Kanninchenauslauf. Muss schauen was ich bis morgen bekomme.

    LG Bea

  • bei Max hört die Freundschaft zu Benno bei Futter auch auf...... :kopfwand:
    Leider ! Er ist sehr futterneidisch.
    Aber , da ich das weiß , gibts nur getrennt bzw unter Aufsicht Futter.
    und Max bekommt immer , als Ältester, als Erster ! Das weiß Benno auch. Er wartet geduldig ab.
    Nie , würde ich beide auf ensgten Raum allein mit Futter oder Leckerlies lassen !
    Ich denke , wenn Du das in Zukunft auch nicht mehr machst, sollte das Problem hoffentlich gelöst sein.
    Der kleiner Welpe kann sich doch sicher auch gut mit nem Spieli beschäftigen......

    LG Anett

  • Bei unserem Hund Charly (5) ist es so gewesen, das der Kleine von meinem Sohn wirklich alles durfte, nur nicht sein Fresschen. Ich konnte gut beobachten, wie die Rangfolge von Anfang an fest stand. So langsam sehe ich aber, das der Kleine immer mehr versucht,sich etwas herauszunehmen. Eben weil Travis bei unserem Charly wirklich narrenfreiheit hatte, dachte er auch , Versuch macht klug. Aber verstehen kann ich Dich gut. Unser Charly bekommt auch immer was zu kauen wenn wir gehen. Und Freitag kommt der Welpe zu uns,also ein neuer Hund, ich weiss auch noch nicht,wie ich das regele. Ein anderes Thema ist, das Charly einen auch nicht aus der Tür lässt, also gab es immer ein Ohr. Ich lasse die beiden sowieso noch lange nicht alleine, aber dann muss ich mir auch etwas überlegen. Gruss,sylvi

  • Mensch myszka,

    da hast Du richtig Mist gebaut. Und die Aussage des TA ist auch irgendwie, naja, ich meine "wenn er ihr was antuen wollte" und dazu die klaffende Wunde?! :???:

    Sei's drum. Wie hast Du ihnen denn überhaupt in den 3 Wochen begebracht 3h allein zu bleiben? Woher hast Du Deinen Spike und Deine Ultima? Wie lastet Du sie denn aus, denn es sind ja zwei sehr arbeitsintensive Hunde?

  • Zitat

    Um Gottes Willen. :motz: Ich würe NIE einen meiner Hunde weggeben. Da kann kommen was will.


    DAS KLINGT GUT!
    Danke für die Klarstellung.

    Doris

  • Anfangs haben wir sie nur für 1-2 Minuten alleine gelassen. Wir sind dann in den Hausflur gegangen und haben gelauscht ob was kommt (jaulen, bellen). Und dann haben wir langsam die Abstände verlängert wo wir gesehen haben dass alles ruhig ist. Die kleine hat sich ja am großen immer Orientiert.

    Spike habe ich schon seit 4 Jahren, damals von einer Bekannten bekommen die grade Welpen hatte. Und Ultima ist vom Züchter.

    Ultima laste ich noch nicht richtig aus da sie noch zu klein ist. Wir gehen spazieren, wir toben wir üben Grundkommandos, Welpenschule und Spike mit dem sie immer getobt hat.

    Und Spike mit ihm gehen wir morgens bevor ich zur Arbeit muß für etwa 1 Std raus zum toben. Nach der Arbeit dann gehe ich entweder zum Rhein runter damit er schwimmen kann oder wir fahren Rad (nur nicht wenns heiß ist). Zusätzlich mache ich noch mit ihm diverse Wohnungsspiele und Agility.

    Also ich versuche beiden gerecht zu werden. Wir haben gemeinsame aber auch getrennte Spaziergänge damit beide zum Zug kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!