Hund nass, Hund krank?
-
-
Hi ihr, hab die frage (etwas überspitzt in der headline) eben leider in einem völlig falschen strang gestellt, daher hier noch mal. bin ja anfängerin, daher nehmt's mir nicht übel
also, draußen schüttet es wie aus eimern, ich war ne sehr laaaange runde gassi, ich selber schön wind- und wettergeschützt, hundi natürlich pitschepatschenass. dazu kalter wind... ist das unbedenklich? oder sollte man bei so einem wetter auf die langen runden lieber verzichten?
jette selbst schiens nix auszumachen, schüttelte sich ab und zu, zu hause habe ich sie abgerubbelt und nun liegt sie - eingemummelt ins handtuch - auf meinem schoß.
bin - wie oben erwähnt - kein hundeprofi und daher noch bisschen unsicher.
viele grüße! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund nass, Hund krank? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist solange ok solange dein Hund in Bewegeung bleibt und
nicht friert... Wenn er wirklich anfängt vor Kälte zu zittern
würde ich wohl uhc lieber den Heimweg antreten :^^: -
Wenn du sie abgerubbelt hast, und sie trocken is, ist eigentlich alles ok.
Wir gehen auch bei Regen unsere große Gassirunde und bisher is nichts passiert dabei...weder bei Toby noch bei unserem verstorbenen James.
Also eigentlich kein Grund zur Panik. ;-)
-
Sammy und Cindy haben sich auch noch nie was eingefangen.
Cindy ist uns sogar mal im Dezember letzen Jahres ins Wasser gegangen (es lag Schnee) und wir sind noch die normale Runde zu Ende gelaufen.
Solange dein Hund gesund ist (noch nicht Altersschwach oder sowieso grad anfällig wegen irgendwas) brauchst du dir da sicher keine Gedanken zu machen
-
Dafür ist das Hundefell ziemlich gut präperiert, solange man seinen Hund nicht übermäßig mit Shampoos badet bzw. gerade gebadet hat, denn danach muss sich das Fell einige Tage/Wochen regenieren.