Malteser Welpen
-
Gast15337 -
30. Juli 2007 um 19:10
-
-
Hallo,
wir haben seit vorgestern eine 12 Wochen alte Malteser Hündin und darum wollte ich mich mal informieren was für Tipps ihr mir geben könnt. Die Rasse ist ja schon ziemlich speziell. Das Internet wurde schon bemüht aber ich denke es geht nix über Tipps direkt von erfahrenen Hundehaltern.
Schöne Grüße und danke für die Antworten
Oliver
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was willst du denn wissen? -
Alles was speziell diese Rasse betrifft. Besonderheiten sind ja z.B. das man täglich bürsten und die Augen putzen muss, das der Hund ruhe braucht nach dem essen damit sich der Magen nicht verdreht und Ähnliches. Mehr solcher Infos wären nicht schlecht. Vielleicht auch zum Wesen des Hundes.
-
Hallo Oliver!
Seid ihr denn ganz plötzlich und zufällig zu der Kleinen gekommen?
Was weisst du denn generell so über Hunde und Welpen?
Die Sache mit der Magendrehung betrifft ja nicht nur Malteser. Im Gegenteil: Bei kleinen Hunden und gerade bei Welpen geschieht sowas nur ganz selten (bei Welpen sogar gar nicht sagt meine TÄ).Wenn du dich hier mal quer durchs Forum liest (rechts oben in der Ecke findest du die Suchfunktion und kannst nach Herzenslust nach allem suchen, was für dich wichtig ist
) wirst du garantiert vieles in Erfahrung bringen können.Und sonst, wenn du gezielte Fragen hast, immer her damit.

Übrigens so als Tipp...: Bei Goo*le findest du sicherlich auch ne ganze Menge wissenswertes wenn du Malteser eingibst.
-
Ich ja, meine Mutter hat sich ihn gekauft. ;-)
-
-
Was du ja?
Meinst du damit, dass du schon Bescheid weisst über Hunde aber deine Mutter nicht? Oder anders herum? -gradverwirrtbin- 
-
Ich wurde mit dem Hund überrascht weil meine Mutter spontan meinte sich einen zuzulegen. Ansonsten hat sich meine Schwester mit Büchern schlau gemacht und ich hab im Internet gesucht. Wie ist es denn zu werten wenn der Hund einem an den Fingern leckt. Ist das ein Zeichen seiner Zuneigung? Sie bekommt wohl gerade auch Zähne weswegen sie gerne in die Finger beisst aber wir haben einen Gummiknochen, ein "Stoffknochen" und solche Knabbersachen für Hunde. Muss man irgendwas beachten?
-
Ein Spontankauf???
Hoffentlich behält sie ihn auch, nicht das der Hund später drunter leiden muss wenn er irgendwo abgeschoben wird. Sorry aber meist ist das so
-
Zum Zahnwechsel Kauzeug zu geben ist schon gut!
Vielleicht besorgt ihr euch auch Naturkauzeugs wie z.B. Straussensehnen, Kalbsziemer, Kaninchenohren etc.
Das wird auch von kleinen Hunden gerne genommen.Welche SPEZIELLEN Fragen hast du denn? So allgemein kann man ja vieles raten.
Vielleicht mag deine Mum ja auch mal hier im Forum stöbern, so als Neuhundebesitzerin? -
Hallo,
genau, stöbere mal durch die Threads die hier so im Forum sind und wenn du speziell was wissen möchtest frage ruhig.
Hast es ja schon klar erkannt mit der Fellpflege und das die Augen tränen können.
Jetzt werdet ihr erst mal arbeiten müssen um euren Kleinen stubenrein zu bekommen, aber das hat hier schon jeder mitmachen müssen.

LG rubysoey
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!