Nicht loslassen können/wollen?
-
-
Hallo
vielleicht kann mir hier einer helfen.
hab ein Problem mit meinen Spike; er ist eigentlich ein absoluter Traumhund, aber er hat eine Macke :
Wenn er mit einem andern Hund Streit hat und dann den andern ins Fell, meistens in die Wangengegend beißt und der andere anfängt zu schreien, dann hackt etwas bei ihm aus. Er kann oder will nicht mehr los lassen. Er hält auch nur fest und es gibt keine Wunden bei dem anderen Hund. Ich denke eher er kann nicht loslassen. Kann es sein, das dieses Geräusch, bei ihm eine Blockade auslöst und er deshalb nicht losläßt?
Hat jemand Erfahrung mit sowas und hat eine möglichkeit gefunden das zu ändern.LG Chrissi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mmh, wie lange bleibt er denn in der Position?
-
Hallo, genau kann ich das nicht sagen weil ich ja versuche ihn weg zu bekommen aber es dauert schon ein paar Minuten.
LG Chrissi
-
hallo
ich weiß ja nicht was dein hund für eine rasse ist, aber ich habe mal gehört dass es bei vielen pitt´s und staff´s extra reingezüchtet wurde dass sie nichtmehr loslassen wenn sie beißen, also sie bekommen dann quasi einen krampf im kiefer und können garnicht anders. es kann jetzt sein dass das totaler quascht ist, ich weiß es nicht, aber ich habe es schon öfter gehört und habe auch vor kurzem leider selbst die erfahrung machen müssen da mein hund von einer pittbull hündin gebissen wurde (in den hals) und dieser hund hat sich richtig in unserer verbissen. wir haben versucht sie weg zu nehmen aber sie hat nicht losgelassen und hat auch auf nichts reagiert.will jetzt keine panik machen, aber das wäre vlt. eine erklärung wenn eine der oben genannten rassen bei deinem mit drin steckt.
-
Hallo Chrissi,
Du willst uns aber jetzt nicht erzählen, das in Deinem Hund ein Staff steckt (naja, wahrscheinlich schon nach Deinem Avatar) und Du dieses Phänomen, was carino beschrieben hast, nicht kennst, oder?
-
-
Aber davon mal abgesehen, wenn er richtig beissen wuerde und sich sozusagen festbeisst, dann gaebe auch Wunden.
Wenn er wirklich minutenlang festhaelt, wuerde ich auch dazwischengehen, auch wenn weiter nix passiert, denn fuer den anderen Hund muss das ziemlic unangenehm sein. -
Dieses Verhalten würde mein Hund genau ein einziges Mal zeigen, danach würde es keine unkontrollierten Hundebegegnungen mehr geben!
Aggressionen gehören nunmal zum hundlichen Sozialverhalten dazu, aber in den letzten Tagen häufen sich hier die Threads bei denen ich mich frage, ob irgendwer auch noch an seine Mitmenschen und deren Hunde denkt.
Chrissi, ganz echt, wenn du uns begegnen würdest und dein Hund so fest zubeisst, dass (wie von dir selbst berichtet!) einer meiner Hunde anfängt zu schreien, dein Hund nicht mehr loslässt und du nicht in der Lage bist ihn abzurufen - ich glaub, ich würd dich "in der Luft zerreissen"!
Ein Knurren, ein Zähne fletschen, oder ein kleiner, wie wurde es hier so schön genannt, "Staubaufwirbler" ist absolut im Rahmen, darüber würde ich mich auch nie beschweren, aber dass hier geht meiner Meinung nach etwas zu weit!
Liebe Grüße,
Björn -
Hallo
zum 1. schön das gleich angenommen wird das er nen Soka ist bevor man mal nach der Rasse fragt oder im Profil schaut
er ist weder ein Staff noch nen Pitt und es steckt auch nichts davon in ihm
er ist ein Boxer-Schäfer Mix und das ist sicherZum 2. es gibt bei uns schon seit das zum ersten mal passiert ist keine unkontrolierten Hundebegnungen und es passiert ja nun auch nicht jedesmal wenn er nen andern trifft
er hat auch schon mehrere male mit einem hund gespielt und dann hat er dieses Verhalten gezeigt
es ist immer ein Trainer dabei und wir arbeiten auch daranEs war eben so ne Überlegung von mir das es ja auch was med. sein könnte
Lg Chrissi
-
wie alt ist der spike?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!