Schüleraustausch!!

  • Hi Moppele,

    ich denke nicht das du uns alle Hintergründe aufzeichnen musst, du hast eine Frage gestellt, wie du es mit deiner Mutter und Daisy am besten lösen kannst. Hast eine bekommen und hast sie angenommen.

    Daher freu dich jetzt auf die gemeinsame Vorbereitung, indem deine Mutter in alles mit einbezogen wird. So kannst du ziehen, ohne dir all zu grosse Sorgen zu machen.

    Denn ich denke, es wird im fernen Land doch noch das ein oder andere auf dich zukommen, womit du nicht rechnest. Eine Freundin von mir war damals in Frankreich, und es wird auch immer wieder Tiefs geben, sowie Höhen.

    Wenn du weißt, dass es mit Daisy klappt und deiner Mutter, ist dir jene Sorge genommen, und dann auch ein Trost, wenn es zu tief wird für dich. Dann kannst du an deine Mutter und Daisy denken.

    lass dich jetzt nicht kirre machen, du hast früh genug gelernt, Verantwortung zu übernehmen und gibst die Verantwortung nicht leichtfertig ab.
    Sondern handelst Verantwortungsbewusst, indem du deine Mutter und Daisy vorbeireitest und auch noch die Hundeschule als Rückendeckung mitnimmst. So hat deine Mutter auch einen Ort und Leute, wo sie wenn Fragen entstehen sich hinwenden kann.

    Es wäre schön, wenn viele 15jährige so verantwortungsbewusst, handeln würden.
    Und eben nicht mit dem kalten Wasser kommen, sondern sich Gedanken machen, dies zu umgehen und einen Rat auch annehmen.

    Tine

  • Zitat


    @ rotti-frauchen: auf der anderen Seite hast du recht, aber ich habe nunmal noch mein ganzes Leben vor mir , in dem daisy sehr viel, aber eben nicht alles ist. Das würde ja bedeuten ich darf später nie studieren, nur halbtags arbeiten und nie weit weg von zuhause weggehen.
    Nichts für ungut aber hälts du es ehrlich (!) für richtig mit 15 Jahren seine ganze Zukunft nur von seinem Hund bhängig zu machen. Was ich ja jetzt schon extrem tue, da daisy einen Großteil meines alltags bestimmt.
    Meine Mum hat gesagt, ja sie wäre schon bereit sich dann um Daisy zu kümmern und es würde schon irgendwie klappen, vorallem wenn ich ihr davor alles zeige und so....

    hallo,
    ich wußte nicht, dass du erst 15 jahre alt bist. somit wohnt ihr wohl noch alle zusammen und dein hund ist "euer hund".
    trotzdem wünsche ich dir viel spaß, viele neue eindrücke und deiner mutter ein "neues hobby" an dem sie unglaublichen spaß haben wird.
    gruß

  • ich habe die hintegünde dewegen aufgeführt, um zu erklären, warum meine mutter sich bis jetzt nicht soviel mit unserem hund beschäftigt hat und warum ich bis jetzt die alleinige verantwortung hatte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!