Braune Stellen an Augen

  • Hallo hab da mal eine Frage, :???:
    manche Hunde haben ziemlich mit Augenausfluss zu tuen wegen der Haare, wie z.B. Malteser, Shih Tzu ect. kann man den braunen Stellen vorbeugen oder lassen sie sich nicht vermeiden,meine gerade bei weißen Hunden sieht man das ja oft.

  • Hallo,


    mein Yorki tränt auch sehr und mein damaliger Maltimix auch.


    Früher habe ich nur Wasser genommen, da gab es auch nichts anderes und die Stellen blieben farbig. :ops:


    Jetzt habe ich ein Gel zur Reinigung, habe es mir beim Hundefrisör geholt und bin damit sehr zufrieden. ;)

  • Hi,


    darf ich fragen wie dieses Gel heißt. Meine Hündin (blond) und mein Katze haben das gleiche Problem, allerdings ist es bei meiner Hündin schon total fest, da sich da früher keiner drum gekümmert hat.


    Gruß
    Kat

  • Zitat

    Hi,


    darf ich fragen wie dieses Gel heißt. Meine Hündin (blond) und mein Katze haben das gleiche Problem, allerdings ist es bei meiner Hündin schon total fest, da sich da früher keiner drum gekümmert hat.


    Gruß
    Kat


    Hersteller Hery und nennt sich Soin des Yeux, aber vielleicht benutzen die Hundefrisöre bei euch andere Marken und im Handel habe ich es auch noch nicht gesehen.
    Kostet wo ich es her habe knapp 5 Euro, aber man kommt ewig lange damit hin.

  • Wenn ein Hund sehr viel Tränd sollte man als 1 zum TA gehen um schauen zu lassen ob die Tränenkanähle nicht verstopft sind,ist es nicht der Fall sollte man vorsichtig mit Mitteln sein die Chemische Bestandteile haben sie reizen das Auge noch mehr.Einige Hunderassen wie Malteser können bis zu 1 Jahr tränen das hat was mit dem Zahnwechsel zu tun aber auch läufige Hündinnen neigen in der Zeit der Hirze auch dazu.
    Ein Mittel was es gibt ist ein Augenwasser von JP das sehr mild ist und Tränenspuren nach einiger Zeit der Anwendung beseitigt.
    Jean Peau Augenpflege ist im Netz oder Zoofachhandel zu kaufen

  • Ich hole mir immer Folgendes für meinen:


    Auge, Zahn, Ohr & Pfote
    Tränenflecken-Entferner »Sensitiv«


    Ein speziell entwickeltes, sanftes Pflegemittel zur Vermeidung und Entfernung von Tränenflecken.


    Durch den Zusatz MSM auch gegen Verhärtung der Haut um´s sensible Auge.


    Äusserst mild und reizarm, daher auch für sehr sensible und empfindliche Hunde geeignet.


    Inhalt: 50 ml





    Art.Nr. Ausführung Preis €
    1308 Sensitiv 6,90


    gibts unter Anderem hier:
    http://www.yorkie-onlineshop.de/shop/index.htm

  • Hallo!


    Meiner hat das auch....


    Er musste jetzt abschwellende Augentropfen bekommmen und davon ist das Tränen viel besser geworden - anscheinend hat das die Tränenkanäle etwas freier gemacht!


    Ansonsten hatte ich zum Reinigen so ein Augenpflegezeug von beapher. Bringt aber nix, kann ich nich empfehlen.


    Hab jetzt die Augenpflege von Jean Peau gekauft und werd mal schauen wie das wirkt.


    LG, Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!