• musste lachen wegen "schussel" und "schüssler" salz..ich habe was gefunden, es klingt sehr gut. ich werde versuchen am montag es zu besorgen. wie dosiert man das bei einem welpen?
    danke dir..du gar-kein-schussel-

• Ok, nach 10 Tagen und jetzt recht kurz nach der OP finde ich das Verhalten sooo bedenklich noch nicht. Ich denke, da würde ich auch lieber über BBs und das Salz gehen erstmal. Beruhigungsmittel bin ich generell nicht der Freund von. Es ist ja ähnlich wie beim Menschen, so ein Ereignis muß verarbeitet werden, diese Verarbeitung ist Stress pur, aber ohne geht es nicht. Und ein Beruhigungsmittel hilft einfach nicht dabei.

Ich wünsche euch alles Gute. Ich hab das auch durch. Pebbles war damals auch in dem Alter, als sie zerpflückt wurde...

• Zitat

musste wegen "schussel" und "schüssler" lachen..danke, werde am montag mich mal auf die suche machen.. wie dosiert man das denn bei einem welpen?
    danke dir

Hier nochmal für Fories, die eine Brille brauchen
    :D ;)

Schüßler Salze:

Dosierungsrichtlinie:
    Welpe (unter 3 kg): 1/2 Tablette
    Kleiner Hund (unter 10 kg): 1 Tablette
    Mittlerer Hund (10-30 kg): 2 Tabletten
    Großer Hund (über 30 kg): 3 Tabletten
    Riesenrassen (über 60 kg): 4 Tabletten

Wie verabreiche ich die Tabletten?

*Die Tablette wird in etwas lauwarmen Wasser aufgelöst und dem Hund mit einer Einmalspritze direkt in die Lefzen gegeben (zum Umrühren immer einen Plastik- oder Holzlöffel nehmen!)
    *Die Tablette wird mit einem Leckerli verabreicht - hierfür eignen sich Lebensmittel, die der Hund nicht sofort abschlucken kann, z.B. Streich-, Leberwurst, Butter etc.
    *Die Tablette wird im Wasser aufgelöst und unter eine kleine Portion Nassfutter gemischt.
    Will ein Hund trotz mehrerer Versuche die Tablette nicht nehmen, dann sollte die Auswahl des Salzes noch einmal überprüft werden! Vielleicht braucht er ja ein anderes Salz...

--------------------------------------------------------------------------

Mein Taschenfloh mit seinen 2,8 kg bekommt allerdings 3x1 Tabl.
    Wurde von meiner THP ausgetestet.
    Ich denke Du kannst die Dosierung erhöhen, falls es nicht ausreichend wirken sollte.
    Nebenwirkungen sind keine bekannt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!