Eingewöhnung
-
-
Hallo,
ich brauche mal Euren Rat. Ich habe am 15.07.07 einen Notbeagle über die Seite beagle-entlaufen bei mir aufgenommen. Byron (11 Monate) hat sich bis jetzt sehr gut eingelebt und fühlt sich merklich wohl. Wir haben ihn mit Schutzvertrag übernommen, da die Vorbesitzer zu wenig Zeit für ihn haben.
Jetzt haben diese sich gemeldet und wollen ihn besuchen. Ich finde das ist zu früh und der Hund weiß dann doch nicht mehr, wo er hingehört, oder!?
Ich kann verstehen, dass sie gucken möchten, wie es ihm geht - halte aber den Zeitpunkt für viel zu früh. Bisher gab es gar keine Probleme, habe aber Angst, dass er sonst total verwirrt ist.
Was meint Ihr, wieviel Zeit braucht ein Hund, dass er den Besuch der Vorbesitzer gut verkraftet und weiß wo nun sein zu Hause ist?
Vielleicht hat jemand eine ähnliche Situation durchgemacht und weiß wielange die Vorbesitzer erstmal warten sollten.
Danke!
LG Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallihallo,
also wir hatten eine ähnliche situation.wir haben salina aus einer pflegefamilie geholt im februar.und der mann aus der pflegefamilie hat uns beim renovieren geholfen und zwar ca 3 wochen später.ich hatte auch ein ungutes gefühl dabei,aber salina hat ihn nur kurz begrüsst und sich dann wieder uns zugewandt.hunde gewöhnen sich sehr schnell an ihr neues herrchen.
lg suse -
Hallo Nicole,
ich kann dich da gut verstehen und würde das den vormaligen Besitzern auch so mittteilen.
Schicke Bilder, etc., aber lasst euch soviel Zeit wie euch geboten erscheint.Gruß, Friederike
-
Hallo Nicole,
ich kann Deine Sorge nachvollziehen und wenn Du darauf keine Lust hast, dann sag es denjenigen welchen. Aber nicht aus Rücksichtnahme auf Deinen neuen Hausgenossen, sondern aus Rücksichtnahme auf Dich und Euer neues Rudel. Dein Hund wird es alle mal verkraften, unterschätze Deinen Hund da mal nicht, er wird sich mit ziemlicher Sicherheit ein Loch im Bauch freuen und denjenigen zeigen, wie wohl er sich bei Euch fühlt, indem er irgendwas macht bzw. zeigt, was für schöne Plätze/Spielzeuge oder sonstwas er bei bzw. mit Euch hat.
Aber wenn Dir nicht ganz wohl dabei ist, dann brauchst Du Zeit, um Dich an Deinen neuen Hausgenossen zu gewöhnen und das ist genauso gerechtfertigt!! Wenn es für Dich zu früh ist, dann sag es einfach so ohne Umschweife, manchmal sind Hunde durchaus schneller als Menschen, aber Du bist nun die Rudelfühererin, die den Takt vorgibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!