Bedeutung einer Hundemarke?

• Manche Gemeinden fordern die Steuermarke zurück, wenn der Hund abgemeldet wird. Möglicherweise ist dies hier der Fall.
    Du könntest also die Steuermarke direkt an die alte Gemeinde schicken, mit einer Erklärung, daß du von den ehemaligen Besitzern dazu aufgefordert worden bist.
    Du weist in diesem Schreiben auch gleichzeitig darauf hin, daß seit dem xy.xy. der Hund in deinem Besitz ist und von dir bei der Gemeinde xxx angemeldet ist und von dir die Steuer entrichtet wird.

Den ehemaligen Besitzern schickst du nur eine kurze Mitteilung, daß du die Steuermarke "wunschgemäß" an die Gemeinde zurückgegeben hast.

• Zitat

Und jetzt wollen sie die Hundemarke zurück.

Deswegen wollt ich fragen, was für eine Bedeutung diese hat.
    Kann ich sie ihnen ohne Bedenken geben?

Ich denke, es muß erst mal geklärt werden ob auch wirklich die Steuermarke gemeint ist. Auf jeder Steuermarke steht normalerweise die ausgebende Gemeinde.

Also, was meinst du mit der Hundemarke? Kannst du evtl. mal ein Foto von ihr reinstellen?
    Sollte es ne TASSO-Marke oder ähnliches sein, dann gehört sie zum Hund, sollte allerdings entsprechend korrigiert werden.

• Hallo,

ja es ist die Steuermarke.

Darauf steht die nummer.... hab sie allerdings noch nicht genau angeschaut, viell steht da noch mehr drauf!

Bin in der Arbeit, werd heut abend nachschauen ;)

Danke

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!