Seniorin mag nicht richtig fressen

  • Vielleicht lässt Du bei Gelegenheit mal das Gebiss kontrollieren. Wenn sie so ungern TroFu frisst, kann ja auch mit Schmerzen beim Kauen verbunden sein. In dem Alter sicher nicht ungewöhnlich.


    Ansonsten - würde ich wohl lieber bei Nassfutter bleiben. TroFu entzieht dem Körper einfach zu viel Flüssigkeit. Und sollten mal wieder Blähungen angesagt sein - da gibt es immer noch das gute Sabsimplex.


    Mein Whippet (13 J.) bekommt schon lange kein Trofu mehr, sondern Frischfleisch mit Gemüse etc und im Wechsel Rinti Sensitiv


    Alles Gute für das Hundi

  • Danke für den Tipp!
    Zwar hat das TH sie uns als kerngesund mitgegeben, aber man weiß ja nie. Tierarztbesuch wird auf alle Fälle unternommen.


    Hmmm, Trockenfutter entzieht dem Hund zuviel Flüssigkeit? Lucky ist sehr oft an ihrem Wassernapf und säuft aus jedem Teich...
    Diesbezüglich mache ich mir also eigentlich keine Sorgen.


    Frischfleisch kommt aufgrund von nichtvorhandem Platz in der TK-Truhe nicht in Frage ;)


    Ruby
    Hmmm, vielleicht war es nicht die Zeit der Eingewöhnung, die den Hund hat fressen lassen, sondern einfach meine sture Haltung ihrer Fressgewohnheiten gegenüber??? :lachtot:

  • Zitat

    Hmmm, vielleicht war es nicht die Zeit der Eingewöhnung, die den Hund hat fressen lassen, sondern einfach meine sture Haltung ihrer Fressgewohnheiten gegenüber??? :lachtot:

    Oder der Hund ist ein reiner Alleinfresser, der nicht in Gesellschaft frißt. Sowas gibt es auch gelegentlich - meine frißtz z.B. nur in meiner Anwesendheit - sonst hungert sie lieber bis ich wieder da bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!