Bei Gewitter rastet er aus...

• Mein Hund ist nun gut 5 Jahre alt und war bis vor knapp 2 Jahren ein sehr lieber und verschmuster Hund.
    Dies ist er heute auch noch ,bloß wenn ein Gewitter bevorsteht spielt er verrückt.
    Eigentlich ist mein Hund immer draußen,da wir einen großen Garten haben,dort hat er eine beheizte Hütte und genug Auslauf.
    Wenn es nun Gewittert,versucht er ins Haus zu gelangen,alle Türen und Fenster sind mitlerweile schon total zerkratzt und mehrmals weggelaufen ist er uns auch schon.
    Er fängt dann immer an zu hecheln und würde am liebsten nachts bei mir im Bett schlafen,so große Angst hat er dann.
    Dabei war der Hund mehrere Jahre inner Hundeschule und war immer Schussfest usw.
    Habt ihr eventuell einen Rat???
    Ich sprach schonmal mit einem Tierarzt,der dann meinte,dass manche Hund bei Gewitter die elektrischen Ladungen in der Luft nicht vertragen!?

Liebe Grüße,Merle

PS:Bitte antwortet mir schnell,schließlich gewittert es immoment andauernd ;)

• Zitat

Mein Gewitter bevorsteht spielt er verrückt.
    Eigentlich ist mein Hund immer draußen,da wir einen großen Garten haben,dort hat er eine beheizte Hütte und genug Auslauf.
    Wenn es nun Gewittert,versucht er ins Haus zu gelangen,alle Türen und Fenster sind mitlerweile schon total zerkratzt und mehrmals weggelaufen ist er uns auch schon.

Und genau da hast du doch die Lösung schon selbst geliefert.
    Warum soll der Hund denn draußen bleiben, er will die "Gefahr" mit seinem Rudel durchstehen.

• Zitat

Warum istes dann erst seit 2 Jahren und warum läuft er weg??

weil der Hund solange gebraucht hat um zu kapieren daß er von euch keine sicherheit bekommen kann, deshalb macht er das was seine vorfahren schon gemacht haben. er sucht sich selbst den schutz

• Zitat

lass ihn doch einfach rein wenn er Angst hat er will anscheinend bei euch sein. :???:

Wie soll das funktionieren,wenn niemand zu Hause ist udn er dann wegläuft oder alles zerkratzt?
    :???:

• Jetzt bist du doch anscheinend zu Hause. Und sonst könntest du ihm nicht die Möglichkeit einräumen ins Haus zu gehen? Ne Hundeklappe oder so vielleicht? Warum ist er überhaupt draussen? :???:

• Zitat

Jetzt bist du doch anscheinend zu Hause. Und sonst könntest du ihm nicht die Möglichkeit einräumen ins Haus zu gehen? Ne Hundeklappe oder so vielleicht? Warum ist er überhaupt draussen? :???:

Ja,NUN bin ich zu hause,...aber sonst,...
    Weil unser Grundstück schön groß ist und genug Auslauf bietet als ein kleines Hause.
    er hat dort seine Ecken und Plätze und eine beheizbare hundehütte.
    Er würde sicher nur Mist bauen wenn er von früh morgens bis nachmittags/abends alleine im Hause wäre!

• Zitat

Er würde sicher nur Mist bauen wenn er von früh morgens bis nachmittags/abends alleine im Hause wäre!

Klar, mal ganz im ernt gefragt. Warum läßt du ihn denn solange allein? Hast du das so eingeplant?
    Der Hund möchte bei seinem Rudel sein - und das seit eben nun mal ihr. Dafür nimmt er gerne mal etwas weniger Platz in Kauf - dem Hund ist ein großer Garten vollkommen schnuppe.

• mein harzer fuchs ist auch kein bisschen schussfest. bei gewitter, oder nur beim knallen bekommt er sehr angst. wir verhalten uns dann immer ganz normal als wenn dies nichts besonderes waere, aber letzendlich legt er sich immer unter unsere fuesse etc, sonst bekommt er keine ruhe..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!