Kein Geschäftchen an der Leine !

  • Schatzihund
    In den Garten macht sie nur noch ganz selten,jetzt eigentlich fast immer beim Spaziergang.Aber eben nur,wenn ich sie von der Leine lasse.Denke auch , das die vielen kleinen Häufchen am Anfang von den vielen kleinen Mahlzeiten kamen.Hatte am Anfang das Gefühl,der Hund besteht fast nur aus Kackwurst-jede Stunde ein Häufchen.Jetzt mit 3 Mahlzeiten pro Tag hat sich das auf ca. 3 Haufen pro Tag von normaler Größe und Konsistenz (will ich nicht weiter vertiefen) reduziert.Und Madame ist vornehm: Auch wenn sie sonst sehr gern auf dem Weg läuft-zum Häufchen machen gehts in das Gras-egal wie nass oder hoch.Finde ich seeehr positiv.Noch schlimmer der Husky-Mix von Schwiegerpapa-der sucht sich das dichteste,größte Gebüsch und verkriecht sich darin.Dann wird erst noch 5x geschaut,ob auch ja keiner was sehen könnte...
    Das Lena halt (noch) nicht an der Leine machen will - es könnte schlimmer sein.Scheint ja nicht nur bei ihr so zu sein.
    Garten wird bei uns "häufchenfrei" gehalten , schon wegen der Kinder.
    Ist ja auch kein Problem,wenn man mal ein Tütchen füllen muss und wenn sie mal in den Garten macht , dann immer auf die selbe Ecke.

  • @ Schatzihund,

    ich kannte einen der konnte Stunden mit seinem spazieren gehen und gemacht hatte der doch nur auf dem Grundstück.

    Der wurde als Welpe nur in den Garten getragen, damit nichts in der Whg. passiert.

    LG rubysoey[/quote]

    Genau deshalb lobe ich mehr als notwendig wäre, wenn er draußen im Gelände sein Häufchen macht. Mehr und mehr ignoriere ich die Haufen im Garten.
    So hat's noch jeder gelernt - nur halt mein Senior nicht, der muß frei laufen. Aber in den Garten macht der nie.

    Ist Euch auch aufgefallen, daß wenn Eure Hunde mal direkt neben Euch Häufi machen und guckt sie an, dann drehen sie den Kopf weg?
    Daraus schließe ich eben, daß sie sich doch schämen.

    LG, Andrea

  • hey, da bin ich aber froh dass ich damit nicht alleine bin, mein welpe hat ne flexi leine, macht in jedem garten brav sein geschäft- auch an der leine, aber sobald es rausgeht -auch bei langen spaziergängen- hält er an was geht und macht einfach nicht... ich bin langsam auch überfragt, jetzt gehe ich schon jedesmal nach den ausführlichen spaziergängen in den garten und das klappt dann auch, aber ist ja nicht so ganz sinn der sache... das muss man doch irgendwie umtrainieren können? :???:

  • Erfolgsmeldung: Bin gestern mit Lena bestimmt 1/2 Stunde zu ihrer Haupt-Häufchenzeit um 6Uhr morgens an der Leine durch den Garten getrabt - siehe da,es geht doch. Abends dann beim großen Spaziergang hat es dann auch geklapt-ohne viel Aufsehen,aber ohne das Stöckchen herzugeben.Bin total zufrieden mit der kleinen Maus!
    Danach gabs dann auch "Leine ab" und toben war angesagt.Bis man mitten in eine Pfütze getreten ist... Das ganze in Bildern...

    Sehr erleichtert:

    Externer Inhalt img128.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Endlich ohne Leine:

    Externer Inhalt img410.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Iiiiihhhh war das nass:

    Externer Inhalt img410.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Super Neuigkeit!
    Öhrli hat am Anfang auch nur in sein "kleines Rasenstück" sein Häufchen gemacht.
    Mit fast 4 Monaten hat er dann während des spazieren gehen müssen. Ich hab mich so dermaßen gefreut und gejubelt (hätte fast ein Blasmusikorchester für diesen speziellen "Anlass" gebucht) das er jetzt bei jeden Spaziergang sein Häufchen macht und wartet bis ich mich wieder freuen ende nie.
    Klingt blöd, aber so hat er es begriffen. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!