• hallo Hundewelt,
    mein dackel hatte schon oft zecken ein paar leute haben mir luposan Zeckweg empfohlen. was haltet ihr davon geimpft ist er aber ist das eine alternative zum impfen???

• Gegen Borrelien kann man eh nicht impfen. Ich halte es für dreimal besser zuzusehen,d ass die Zecke erst gar nicht beißt!
    Ich möchte auch keine Chemie-Bomben mehr haben, weil mein Hund (unter anderem deswegen) sehr krank war.
    Momentan mache ich super Erfahrungen mit dem Abwehrkonzentrat von cdVet. Das ist komplett ohne Chemie, die ersten 3 Wochen muss man täglich nen Tropfen auf jeden Ohrzapfen reiben, dann nur noch 2x pro Woche.
    Ich kann das Zeug nur empfehlen. Meiner hatte auch echt oft Zecken in der Zeit zwischen Chemie (Advantix) und cdVet. Und jetzt keine einzige mehr (bisher, toi toi toi)

• Zitat

Gegen Borrelien kann man eh nicht impfen. Ich halte es für dreimal besser zuzusehen,d ass die Zecke erst gar nicht beißt!
    Ich möchte auch keine Chemie-Bomben mehr haben, weil mein Hund (unter anderem deswegen) sehr krank war.
    Momentan mache ich super Erfahrungen mit dem Abwehrkonzentrat von cdVet. Das ist komplett ohne Chemie, die ersten 3 Wochen muss man täglich nen Tropfen auf jeden Ohrzapfen reiben, dann nur noch 2x pro Woche.
    Ich kann das Zeug nur empfehlen. Meiner hatte auch echt oft Zecken in der Zeit zwischen Chemie (Advantix) und cdVet. Und jetzt keine einzige mehr (bisher, toi toi toi)

Ist das Mittel wasserfest? :???:

• Puh, gute Frage! Aber da es glaub ich darauf basiert, dass der Hund irgendwann für alle Zecken auf Entfernung ekelig riecht, müsste es irgenwann auch im Wasser gehen. Ist ja dann mehr "von innen heraus".

Und aufgetragen wirds IM Ohr. Da wird der Hund (außer er taucht) ja nicht nass.

Hm... Meiner hat Angst vor Wasser :ops: drum kann ichs dir nicht genau sagen.

• Hmmm, :???: und meiner springt ins Wasser, da sind die Ohren jedesmal landunter :kopfwand:

Leider scheitern die biologischen Zeckenmittel an der Wasserresistenz, das ist der große Mist bei mir. :hilfe:

Würde liebend gerne auf solche Peäparate umsteigen.

• Oh, wie schade!
    Aber... das Fläschchen ist sehr klein. Du könntest doch nach dem Bad einfach "nachlegen". Ist nur ein Tropfen...
    Ach, ist aber auch blöd wahrscheinlich. Man will ja nicht dauernd dran denken müssen. Bei meinem ist das so: Der bekommt morgens immer seine Herztablette. Da hab ich einfach das kleine Fläschchen dazugestellt und es nur deshalb morgens nicht vergessen...

Ansonsten helfen wohl nur noch Ohrenschützer... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!