HELP!! Komisch nach Bio-Parasiten-Mittel?
-
-
Ich mache mir gerade echt Sorgen...
Ich habe Tyler eben eine halbe Ampulle Bio-Parasiten-Schutzmittel ins Nackenfell geträufelt.
Jetzt verhält er sich ganz merkwürdig.
Erst rannte er wie 'angestochen' rum und nun atmet er schnell (das Rumrennen ist schon seit ner halben Stunde vorbei), ist sehr ruhig und fiept ab und an ganz leise.
Er geht immer ein paar Schritte und legt sich dann hin. Vorzugsweise in meiner oder meiner Tochter's Nähe.Das Mittel heisst: BIO-UNGEZIEFER-TROPFEN und ist von GREYHOUND.
Ich habe ihm mittlerweile auch schon mit einem warmen Waschlappen mit einem Tropfen Welpenshampoo den Nacken wieder gewaschen. Aber er ist immer noch so komisch...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich kenne das Mittel nicht.
Vielleicht brennt es, riecht schrecklich für die Hundenase und hat ihn somit erschreckt.
Allzu viele Sorgen sind wahrscheinlich nicht nötig, da die Mittel als ungiftig/unschädlich gelten.Gruß, Friederike
-
was sagt denn die Packungsbeilage dazu (gibt doch eine, oder)? Evtl. ein Inhaltsstoff der einen so intensiven Geruch hat und den kann dein Hund nicht ab? Welcher Wirkstoff soll die da denn helfen?
-
Die Inhaltsstoffe sind: Margosaextrakt (das ist wohl der Hauptwirkstoff), Ethyl N - acetyl N - butyl- beta - alaninat - Isopropanol.
Soll gegen Flöhe, Läuse und Zecken wirken.
Das diese Mittel ungiftig für die Hunde sind, beruhigt mich jetzt echt, danke Friederike! :rose:
Das Zeug riecht wirklich etwas 'streng', so medizinisch.Das Atmen scheint gerade besser zu sein, Tyler schläft jetzt.
Aber ich habe echt einen Riesenschreck bekommen! Und fühle mich sooo 'fies', das meinem Hund 'angetan' zu haben...

Nicht, dass das jetzt ein Vertrauensbruch ist für ihn...

EDIT:
Tyler geht es wieder gut nachdem er ne ganze Weile (zu unüblicher Zeit) geschlafen hat. Allerdings scheint er mir wirklich ein bissi böse zu sein....
Das Mittel habe ich gleich weggeschmissen und werde mich morgen mal hier in aller Ruhe durch die 'Ungeziefermittel-Threads' wühlen. -
Brini, mach Dich mal locker.

Tyler ist mit Sicherheit nicht böse und auch sein Vertrauen wirst Du dadurch nicht gebrochen haben! Verhalte Dich normal, so wie immer, dann wird Dein Möckelchen auch wieder der Alte sein.
Zur Ungezieferabwehr hab ich dieses Jahr zum ersten mal zur chemischen Keule gegriffen: Scalibor-Halsband. Resultat: keine einzige Zecke mehr!

Schöne Grüße, Caro
-
-
Huhu Caro!
Ja, ich werde auch jetzt zu chemischen 'Keulen' greifen denke ich.
Wenn sogar BIO schon solche Auswirkungen hat...
War wirklich 'unheimlich' vorhin. Tyler war so ganz anders als sonst. Und diese heftige, 'stossweise' Atmung machte mir wirklich Angst.
Und er suchte danach die Nähe von Tochter und Mann, hat mich sozusagen mit dem A**** nicht angeschaut. Das hatte ich noch nie...
Aber ich mache mich jetzt mal locker *g*, jetzt geht es ihm wohl wieder gut (ist mir auch momentan schnuppe, ob der Floh noch da ist) und das ist das Wichtigste. :^^:
-
Hallo Brinisan,
kenne das Mittel leider nicht.
Jedoch habe ich für unsere ganz Kleine auch mal so ein bio-parasitenmittel
gehabt, wo man alle ? cm vom Kopf bis zum Po einen Tropfen drauf geben sollte.
Wollte nicht chem. ran gehen, da sie ja nicht mal 1 1/2 kg wiegt.Am selben Tag habe ich nichts bemerkt weiter und den Hund hat es nicht gestört, aber ab 1-2 Tage später hat der Hund wie Erbrochenes gestunken!
LG rubysoey
-
Hmmm, ist wohl doch nicht alles Bio, wo Bio draufsteht...
Mein Mann sagte auch sofort: Wieso hast du denn kein Halsband gegen Flöhe gekauft?
Tja, Tyler hat ja nicht so 'viel Hals', da frage ich mich immer, wo denn das normale Halsband noch hin soll, wenn dort schon das Flohhalsband hängt...
-
Zitat
Hmmm, ist wohl doch nicht alles Bio, wo Bio draufsteht...
"Bio" heißt halt nicht, dass es für jeden Hund verträglich und ohne Nebenwirkungen ist...

Es gibt ja auch Spot-ons, wenn Dir Tylers Hals zu kurz erscheint...
Wurschtel Dich mal durch die Threads und dann entscheide, was für euch am besten ist. -
Hallo Brinisan,
ich nehme zur Zeit Frontline für den Großen und die Mini bekommt dann immer den letzten Tropfen davon.
Früher hatte die Kleine schnell mal nen Floh von meinem Freund seiner Katze abbekommen und ich mußte sie nach jedem Wochenende behandeln.
Der Große hatte noch nie welche und seitdem die Miez das Zeug auch drauf hat, hat es keiner mehr.
Gegen Zecken, zumindest in diesem Jahr hilft selbst das nicht und wenn nur kurz und nicht wie erwünscht.
LG rubysoey
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!