Nordsee urlaub
-
-
in wilhelmshaven könnt ihr alle zusammen mit dem hund am fliegerdeich schwimmen gehen. wir fahren sehr gern dorthin (wohnmobil) wir werden dort immer sehr freundlich behandelt, keiner guckt uns schief an, wegen der tiere.
vor allem kostet der strand keinen eintritt, was ja an deutschen küsten eher selten ist.
wie waren jetzt gerade im oderbruch - welpen ansehen- leider kommen die nicht in frage, aber dadurch haben wir einen wunderschönen platz an der oder entdeckt, hund konnte baden ohne ende.
wenn du einen richtig schönen hundeurlaub möchtest, geht nichts über dänemark. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
war noch nie in Wilhelmhafen und kenne mich deshalb nicht aus. Gibt es an diesem Deich einen Sandstrand - und ist der schön?
Ich finde auch, dass nichts über Dänemark geht - obwohl wir in Zeeland in NL auch super Erfahrungen gemacht haben.:xmas3_razz:
-
hallo,
nein, in wilhelmshaven gibt es keinen sandstrand. man kann auf dem deich gehen und auf dem rasen, der zu beiden seiten des deiches ist. danach kommt dann das wasser.
man kann sehr schön laufen, krabben vom kutter kaufen und eben auch schwimmen gehen. am fliegerdeich gibt es einen Betonweg ins meer. dort kann man den hund gut ins wasser laufen lassen, wenn das wasser nicht so hoch steht und der hund nicht über steine ins wasser mag. es gibt dort in der nähe auch eine dusche. zu der darf der hund allerdings nicht, man kann aber wasser dort holen und selber duschen. -
Danke für die Antwort,
hört sich für Urlaub ohne Kinder echt gut an.
Aber für unsere Kids ist ein Sandstrand einfach total wichtig.Viele Grüße,
-
Für die Kinder gibt es in Wilhelmshaven "Klein-Wangerooge".
Da haben sie Wasser, Sandstrand und Dünen.Gruß, Friederike
-
-
Männe und ich waren jetzt auf Wohnmobil-Tour an Nord- und Ostsee. Eigentlich war ich sehr enttäuscht, denn man muss tatsächlich fast überall Eintritt zahlen, und die Strandabschnitte für die Hunde fand ich leider alles andere als schön...Wir haben ja keinen Hund mehr, wollen auch keinen mehr, aber in diesem Urlaub hätte ich zeitweise Probleme gehabt, ordentlich mit ihm spazieren zu gehen.
Nächstes Jahr fahren wir auf jeden Fall wieder nach Frankreich. Dort ist man hundefreundlich, und die Strände in der Normandie sind traumhaft! Nirgends muss man Eintritt zahlen, und wenn man nicht grad zwischen den Badegästen durchläuft, sind Hunde überhaupt kein Problem. Die Strände sind so groß, da kann man sich wunderbar aus dem Weg gehen. Davon kann auch Jimmy Jazz berichten, wir haben ja einen gemeinsamen Lieblingsstrand in Hatainville!
Ich würde auf keinen Fall mit Hund an Nord- oder Ostsee reisen! Mein Mann sagte, das sei das größte Freibad der Welt! Eingezäunt und zahlen muss man, also Freibad!
Gruß
hamster -
Zitat
Für die Kinder gibt es in Wilhelmshaven "Klein-Wangerooge".
Da haben sie Wasser, Sandstrand und Dünen.Gruß, Friederike
ja,
aber wenn ich mich recht erinnere, dürfen hunde dort nicht mit. -
Zitat
Hallo,
Wenn Ihr nicht nach Holland wollt (wo wir in Zeeland sehr gute Erfahrungen gemacht haben), empfehle ich die dänische Nordseeküste. Da wo wir waren (z. B Gegend um Blavand und Skodbjerge) durfte man die Hunde überall mit an den Strand nehmen.
Weil das aber teilweise schon etwas her ist, würde ich mich auf jeden Fall vorher nochmal erkundigen.
An der Ostsee in der Gegend um Damme und Heiligenhafen war´s übrigens auch sehr schön. Die Hundestrände, die wir dort gesehen haben waren alle ziemlich ok.
Ich suche übrigens auch noch was für den Urlaub am Meer mit Hund - allerdings für die Herbstferien. Bevorzugt Deutschland oder Holland. Am liebsten Ferienwohnung, Hotel oder Pension wäre aber auch ok.Viel Erfolg und schönen Urlaub
Hallo Leslie,
ich will dir wirklich nicht zu nahe treten,
aber schau bitte mal unter folgenden Link nach
https://www.dogforum.de/viewto…&highlight=urlaub+holland
Hier geht es um Hunde und Holland.
Vielleicht wusstest du dies bisher noch garnicht ????
Ich würde solch ein Land nicht mit Hund besuchen.
Schon aus Prinzip nicht. -
Zitat
ja,
aber wenn ich mich recht erinnere, dürfen hunde dort nicht mit.
Stimmt. -
Hallo Hamster,
in der Normandie mag es ja schön sein, aber in der nördlichen Bretagne ist Hundeurlaub zumindest in der Hauptsaison eine Katastrophe. Wir waren vor drei Jahren da, und alle Sandstrände, die wir besucht haben (und es waren einige) waren für Hunde komplett verboten. Die Hundestrände waren allesamt Kiesstrände, was weder den Kindern noch dem Hund gefiel.
Vor vielen Jahren waren wir mit unserem vorherigen Hund dort, und da waren alle Strände frei zugänglich für Hunde. 2004 waren wir total enttäuscht, und haben von der Bretagne erstmal die Nase voll.:motz: :motz: :motz:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!