Hausmittelchen gegen Flöhe?
-
-
Ich sehe gerade, dass auf meinen Janosch 2-3 Flöhe rumspringen (wahrscheinlich von der Wildtierstation mitgeschleppt). Jetzt bin ich allerdings unterwegs für ein paar Tage und habe nichts gegen sowas bei mir. Auf Station ist alles vorhanden- aber blöderweiße nicht hier bei mir. Wir habens 20:30 und ich wüsste nicht wo ich was herbekommen könnte. Gibt es "Hausmittelchen" gegen diese Viecher???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hausmittelchen gegen Flöhe? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fang die Flöhe bevor sie ihre Eier ablegen.
Kämme deinen Hund mit einem Flohkamm.
Kauf dir ein chemisches Mittel sobald die Geschäfte wieder offen haben.Du weißt ja nicht, ob dein Hund nicht schon länger befallen ist. Behandle auch die Umgebung mit, Schlafplatz, Bodenbelag.
Viel Glück,
Friederike -
Ist zwar schon etwas spät, aber mir fallen da Rainfarn, Anisöl oder Teebaumöl ein. um die Chemiekeule zu vermeiden.
Liebe Grüsse
Pandora -
Hallo,
es gibt doch immer eine Apotheke die Notfalldienst hat.
Wenns aber schon einmal da ist, reichts auch wenn Du morgen chemisch was gegen die unliebsamen Tierchen tust.
Wirst ja kaum sämtliche andere Mittel dabei haben, wenn Du gerade unterwegs bist.
Guck wo sich der Hund juckt und versuch sie zu erwischen.
LG rubysoey
-
Hallo,
ich möchte diesen Thread mal neu beleben, weil ich es echt spannend finde.
Maja kratzt sich seit ein paar Tagen, hat aber nur sehr wenig Flohkot im Fell (ein Brösel beim Durchkämmen) und einen einzigen Floh haben wir auch gefunden. Der Befall ist also noch nicht schlimm und wie das so ist: Wochenende, Tierärzte zu und ein Notfall ist das ja nun wirklich nicht.
Außerdem möchte ich der Plage in der Wohnung gern ohne Fogger beikommen.Ergoogelte Hausmittel, die mir sinnvoll erscheinen:
- Hund draußen gründlich durchkämmen (eh klar)
- alles Waschbare möglichst heiß in die WaMa heute und in einer Woche nochmal
- Rest der Wohnung täglich absaugen (Scalibor-Abschnitt im Beutel - vielleicht hilft's ja doch ein bisschen und Beutel schnell raus bringen)
- Salz in Teppiche und Majas Schaffell streuen
- Sprühlösung aus Zitronensaft, Essig und Öl herstellen
- Hund mit Spüli baden
Was sagt ihr dazu?
Womit habt ihr gute/ schlechte Erfahrungen gemacht?
Kennt ihr noch mehr?[Am Montag gibt's dann noch 'ne Bravecto für Maja und später eine Wurmkur.]
-
-
schau mal hier
Flöhe natürlich behandeln -
schau mal hier
Flöhe natürlich behandelnbis auf Kieselerde ist mir da jetzt nichts hilfreiches aufgefallen...
-
bis auf Kieselerde ist mir da jetzt nichts hilfreiches aufgefallen...
ja dann entschuldige bitte "Achtung Ironie", ich habs nicht extra noch mal durchgelesen. Wenns nicht hilft, dann ignoriers halt
-
ja dann entschuldige bitte "Achtung Ironie", ich habs nicht extra noch mal durchgelesen. Wenns nicht hilft, dann ignoriers halt
sorry, war nicht böse gemeint! ich wollte nur erklären, warum ich gerne bei diesem Thread hier bleiben möchte und mir ist grad nicht ganz klar, warum du so heftig darauf reagierst

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!