Magendrehung
-
-
hier ein, wie ich finde sehr interessanter artikel :
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Magendrehung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
hier ein, wie ich finde sehr interessanter artikel :
Danke, der Artikel war sehr aufschlußreich ---- ich wusste vieles davon noch nicht.
-
Zitat
habe ja in einem anderen Thread gesehen wie sich Zoe ihr Futter auf der Küchenplatte erarbeiten muß.
Sie muß sich ihr Toast selber zubereiten! big grin
Na klar, man bekommt doch nüschts im Leben geschenkt, na gut fast nichts

Du scheinst dich wirklich sehr viel mit Deinem Hund zu beschäftigen, das findet man nicht überall in Deinem Alter vor allem.
Wir wollten ja schon immer einen Hund haben, und als wir dann aufs Land gezogen sind haben wir uns endlich einen erlauben können.
Ich habe mich damals für die Erziehung etc bereit erklärt, hatte eh nichts zu tun ... so weit weg von zuhause...
Und, naja, ich lieb meine Zoe halt über Alles... da muss man sich auch schon mit solchen Themen auseinander setzen ;D@ skritti, schön das euer Hund das trotz hohem alter so gut überstanden hat...
Also hoffe ich es bleibt dabei das bei Zoe nur Geräusche aus dem vorderen bzw hinteren Bereich kommen
Zitataber auch das auf den rücken legen bzw. umdrehen kann schon direkt nach dem fressen fatale folgen haben. schön zu wissen, wenn man einen berner hat: dessen lieblingsbeschäftigung und lieblings-schlafstellung!
Da muss man wirklich vorsichtig sein -ojee wo überall was passieren kann :/Zitatich dachte immer, es geht darum, wenn die brust im vergleich zum körper recht tief steht, dass dann der magen zu viel platz hat und sich bei ungünstiger bewegung um die eigene achse drehen kann. bei der rettenden op, wird der magen dann wohl festgenäht, so dass eine 2. umdrehung höchstwahrscheinlich nicht mehr vorkommen kann.
Also, wenn ich das rictig verstanden habe, dann ist bei Hunden die einen größeren Brustkorb haben, als der Bauch das Risiko größer?
http://www.hundezeitung.de/medizin/magendrehung.html
Danke für den LinkLG
Alina & ihre Ratte Zoe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!