Wie lange habt ihr euch auf die Bh vorbereitet

  • Hallo ihr,


    ich wollte mal wissen, wie lange man sich vor der bh vorbereiten sollte und wie lang ihr gebraucht habt. :???:


    Ich weiß zwar noch nicht ob ich so bald eine mache aber dann wieß ich wenigstes schon mal was mich erwartet =)


    Lg anna :^^:

  • Hallo Anna!


    Ich glaube, das ist SEHR stark Hundebahängig. Meine Luzie hat damals über 1 1/2 Jahre regelmäßig Hundeplatz und üben gebraucht. Bei Face waren es 6 Wochen vom ersten Training bis zur sehr gut bestandenen Prüfung. Pebbles lag so irgendwie dazwischen. Aoibheann übt jetzt schon *g* Sie kann schon Sitz ;-)

  • Vom fängst du mit dem üben sofort an, sobald der Hund bei dir ist.


    In einer BH wird nur Sachen verlangt, welche im alltäglichen Leben vorkommen.


    Grundgehorsamsausbildung beginnt in der ersten Minute.


    Für die BH sollten eigendlich nur hier und da ein paar Feinheiten geübt werden, wie Grundstellung, ordentliches Fuss. Wie lange dies dauert hängt von dir und dem Hund ab - wobei eigentlich eher vom HF, da der Hund nach 3mal die Übung kann, allein nur der HF an sich, kann diese Übungen nicht richtig umsetzen.

  • wow, so oft die bh zu machen is ne mega leistung. kompliment. Was ich so gehört hab ist des mega anstrengend.
    Ich hab meine Kisha jetzt seit 4 monaten und sie konnte in den ersten zwei wochen schon 7 kommandos.(da hatte ich auch ferien und vieeeel zeit ;) )


    sie ist echt super , hat aber bei vielem zb Busse, Lkws und bei fremden Männern schiss.
    Sie kannte das alles noch nicht da sie aus schlechter Haltung beschlagnahmt wurde. Mal sehn ob wir sie daran bis Herbst, Dann ist die nächste Bh bei uns, gewöhnen können. =)


    weiß jemand, wie man hunde an busse gewöhnt?

  • Nö, ich finde die BH gar nicht anstrengend. Wenn es nach mir ginge würde sie allerdings total abgeändert werden und anstatt merkwürdiger unnützer Schrittfolgen sinnvolle Dinge abgeprüft. Eine BH kann jeder mit seinem Hund bestehen, das sagt auch nicht wirklich was über Können oder nicht aus.

  • Das ist ja das Problem, die meisten üben nicht sinnvoll, sondern allein nur die Schrittfolge - und das ist völliger Quatsch und Selbstbeschiss .

  • Zitat

    Das ist ja das Problem, die meisten üben nicht sinnvoll, sondern allein nur die Schrittfolge - und das ist völliger Quatsch und Selbstbeschiss .


    Jo, nur wenn man eben diese dusslige Prüfung braucht. Daher fände ich es z.B. sinnvoll, auch den UO-Teil in der Stadt abzuhalten und dann mit flexiblen Anweisungen (z.B. wie im Obedience). So wäre alles viel viel Lebensnaher.

  • ganz einfach. es wird nur stumpf die abfolge der prüfung geübt. bis es sitzt... und kaum vom platz ist der hund wie ausgewechselt und hört null... das ist beschiss... an einem selbst. ich will doch, daß der hund auch in der stadt mit viel trubel auf mich hört und fuß geht und nicht nur auf dem platz! und somit ist die bestandene prüfung nicht gerade aussagekräftig...

  • Zitat

    ich will doch, daß der hund auch in der stadt mit viel trubel auf mich hört und fuß geht und nicht nur auf dem platz!


    Genau das ist der Punkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!