mein hund ist epileptiker

  • hallo,
    also meine hunde haben beide schon epilepsie seit 2 jahren. Damit habe ich eigentlich kein problem weil es ja nur ab und zu ist und es ihnen sonst gut geht.
    Seit ein paar Tagen klaut meine Hündin Tina handys vom tisch und legt sie aufs sofa und wir ham auch so nen esel der wo singt (den gabs mal bei mac donalds) und den klaut se auch immer... Des is ja auch nich weiter schlimm ich finde es nur etwas eigenartig... Sie hat sowas noch nie gemacht... Etz wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht wisst was das sein könnte.
    danke im voraus gruß saby

  • Hallo zurück.
    Eventuell ist Tina durch die Epilepsie Geräuschempfindlich geworden? Hast du dich mal mit deinem Tierarzt unterhalten, ob er eine Erklärung darauf hat? Epilepsie ist ja auch nur die Auswirkung einer Grunderkrankung -- keine alleinige Krankheit in dem Sinne. Vieleicht hat sie einen Tumor im Gehirn, der das Empfinden solcher Geräusche negativ beinflusst und halt nebenbei die Epilepsie verursacht.
    Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein. :/
    Frag ambesten mal deinen Tierarzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!