• Heute: Boden war nass, etwas steinig, etwas schlammig, ich habe Platz gesagt: Lucy lag sofort: sie stört die Bodenbeschaffenheit nicht, wenn es um Leckerlie geht. Grisu bellt, jankt, grunzt, macht dabei einen Diener und springt dann wie ein Flummi vor mir auf und ab. Nach etwa einer halben Minute (ich habe mir das Ganze stumm grinsend angeschaut), hat er sich dann unter lautstarkem Protest hingelegt…

Leckerlie geben: Lucy: ui, Leckerlie („vergess alles um sich herum“): ach, da war deine Hand noch mit dran??? Grisu: Na endlich werden meine Leistungen gewürdigt (würdevoll vorsichtiges Nehmen des Leckerlie), um im Anschluss sein restliches Repertoire anzubieten, vielleicht gibt es dafür ja auch noch was.

Hunden ist langweilig, Frauchen macht Buchhaltung: Lucy legt den Kopf auf meinen Schoß, schaut leidend. Dann seufzt sie schwer, wobei sie den Kopf hängen lässt um im nächsten Moment eingedöst zu sein. Grisu holt die Tischdecke vom Tisch, die Jacken von der Garderobe, bellt die Katze an und testet die Haltbarkeit unseres Esstisches…

Ein Auto steht in einem Waldstück, in dem wir öfter spazieren gehen. Lucy: ui, ein Auto: da ist bestimmt irgendein Mensch, der mich knuddelt und vielleicht sogar ein Leckerlie für mich hat. Grisu: Das stand doch noch nie hier. Das geht ja wohl gar nicht!! Erstmal anbellen, vielleicht verschwindet es wieder!!

Leckerlieball: Lucy: Futter!!! Geduld zahlt sich aus, irgendwann werden alle heraus gekullert sein… Grisu: Futter!!! Mistteil, gib sofort alle Leckerlie her, zeter, bell, knurr, spring… (Ähnliches gilt auch für einen Kauknochen)

Leckerlie an scheinbar unerreichbarer Stelle: Lucy: hm, dann halt nicht..., Frauli, Hilfe? Grisu: irgendwie… hm, bellen hilft nicht, so vielleicht?...oder so…? ah, jetzt habe ich es

ein anderer Hund bellt in der Nähe des Grundstücks: Lucy: was für ein schöner Tag, die Sonne scheint, Frauchen streichelt mich... Grisu: Was ist da los?? Schnell mal mit bellen, besser ist das!!

eine Fliege kommt heran geschwirrt: Lucy: Oh mein Gott, Angriff der Killerinsekten: flüchten oder doch besser fressen :schockiert: ?? Grisu: häh :irre: ?? Lucy ist verrückt geworden...

man merkt erst so richtig die Eigenarten seines Hundes, wenn ein zweiter da ist, finde ich

Was habt ihr für Hundetypen?

• Sehr süß!! :D
    Ich kann`s mir richtig vorstellen!!

Also, ich hab zwar nur einen, aber der kommt vom Hofe. Spanischer Hochadel. Definitiv einer von ganz ganz oben.

Nicht nur, dass sein Gesichtsausdruck 90% des Tages ein "Was geht mich das an" bzw ein "Könntest DU bitte mal..." ausstrahlt... (wenn er etwas bekommt, kommt ein gnädiges "ging doch")
    Er ist niemals "prollig" oder laut. Er rennt nie schwanzwedelnd wild herum oder macht sowie Begeisterungsstürme. Also: Er kann sich auch freuen, klar! Aber immer "herrschaftlich". Ruhig und mehr darüber, dass er Aufmerksamkeit schenkt.

(Mir eigentlich immer, aber Bekannte freuen sich wie irre, wenn er sie nach Monaten das erste Mal anschaut, wenn sie reinkommen und ihn begrüßen wollen. Die ersten Monate machen den meisten sehr zu schaffen. Denn er ist mit Leckerlie nicht bestechlich und schaut die Leute nicht mal an... :ops: )

Er geht mit seelen Ruhe auf Menschen zu, von denen er gestreichelt werden will. Er dreht sich nur ruhig weg, wenn ihm was nicht gefällt.

Nur, wenn ein Hund ihn zu lange "belästigt"... dann keift wie ein WASCHWEIB!! :schockiert:

So isser, der Herr Pepe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!