Versicherung für Zwerg bzw Toypudel

  • Hallo,
    ich würde mir gerne einen nächstes Jahr einen Zwerg oder Toypudel holen und wollte fragen welche Versicherungen er braucht!
    - Haftpflicht? Wieviel kostet die ungefähr?
    - Kranken/OP? Wieviel kostet die?
    Und welcher Unterschied besteht wenn ich mir einen Welpen oder einen älteren Hund hole?
    Danke!

  • Hallo,


    die Haftpflichtversicherung unterscheidet nicht nach Größe oder Alter des Hundes.
    Gehe mal in die Suchfunktion, dort wirst Du einige interessante Tipps für Haftpflichversicherungen finden.
    Die Preisunterschiede sind enorm und es gibt welche mit oder ohne Eigenbeteiligung.


    Zu den Op-Vers. kann ich Dir nichts sagen, weiß nur, dass sie günstiger sind, je jünger der Hund ist.


    Gruß
    Conny

  • Ich glaube sogar, dass man für ältere Hunde z.B. aus dem Tierschutz so gut wie gar keine OP-Versicherung mehr abschließen kann, oder?


    Haftpflicht ist Rassen- und Größenunabhängig, ich glaub, nur bei Listenhunden siehts anders aus, beginnt schon bei unter 50.-/ Jahr und geht dann eben je nach Anbieter und Konditionen weiter rauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!