Hunde und Trauer

  • Hallo,
    bis vor einer Woche hatte ich 2 Hunde, die im alter von 6 Jahren zusammen kamen und nun 6 Jahre zusammen gelebt haben. Ein Hund ist leider verstorben auch im alter von 12 Jahren.
    Jetzt meine Frage, wie sieht es nun mit dem anderen Hund aus, wegen trauer, jetzt wo Ferien sind, kümmern sich alle um den Hund und er ist nicht allein, aber was ist, wenn der Alltag wieder eintritt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde und Trauer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hunde trauern da gibt es für mich keine Frage aber ich glaube wenn er jetzt nicht alleine ist wird es nicht so ein großes Problem sein.
      Bei aller Trauer solltet ihr aber wider zur Normalität übergehen.
      Wenn sich jetzt alles um den Hund dreht kann das später zu einem Problem werden.
      Wir hatten auch 2 Hunde als der eine starb hat der andere ihn noch eine Weile gesucht aber mit der Zeit hat er gemerkt das sein Freund nicht wider kommt. Ich glaube viel Spazierengehen und ein bischen abwechslung müssten schon genügen ;)
      LG ronjaxx

    • Hi,


      meine Hündin musste ich auch leider im Mai einschläfern :nosmile:
      Unser Rüde (er ist mit ihr aufgewachsen) hat sehr stark um sie getrauert. Wenn wir zu Hause waren, war alles ok. Er war nur anhänglicher als sonst. Aber sobald wir zur Arbeit gegangen sind, hat er das ganze Haus zusammengeheult. Trotz gefülltem Kong und diversen Spielzeug.
      Da er sich so alleine gefühlt hat (da er sonst immer unser Mädchen dabei hatte), haben wir jetzt seit 4 Wochen neuen Familienzuwachs.
      Nun klappt alles super, er ist richtig "aufgetaut". Die beiden fegen durch die Wohung als wäre nie was gewesen.

    • Hallo,


      unser Hund hat auch eine Weile getrauert, als unser 14jähriger Hund von uns ging. Wie bei Ronjaxx schon beschrieben hat sich das nach einer Weile gelegt. Doch so richtig gut, ging es ihm erst wieder, als wir einen zweiten Hund dazu holten. Da war die Welt wieder in Ordnung.


      Gruß Henner

    • Puh...allein bei dem Gedanke, dass es mal soweit sein wird, da läuft es mir eiskalt den Buckel runter.


      Wir haben 2 Aussies aus dem selben Wurf. Die sind also vom 1. tag an zusammen. Ich kann und will es mir noch gar nicht vorstellen, was mit dem einen los sein wird, wenn der andere die Regenbogenbrücke vor ihm überqueren wird *seufz*


      Die Wahrscheinlichkeit das beide auf den Tag gleich lang leben werden ist wohl eher unrealistisch, von daher kommt der Gedanke zwangsläufig mal auf.


      Ich werde mir die Situation bei gegebener Zeit genau anschaun aber so wie ich mich kenne, wird da recht bald wieder ein 2. Hund beikommen ;-)


      Das Hunde trauern - davon bin ich 100% überzeugt. Zwar auf ihre eigene Art - aber sie trauern ganz sicher!


      Ach ja.......meine kleinen Scheisser.....was hab ich euch doch liebgewonnen!!! Ich geniesse jeden einzelnen Tag, den ich mit meinen Hunden verbringen darf.

    • Hallo,


      das kenne ich auch.


      Würde aber auch mit dem verbleibenden Hund zum Alltag übergehen und ihn nicht für die Urlaubszeit nur betüteln, denn wenn ihm dann auf einmal die Aufmerksamkeit entzogen wird kann das andere Probleme hervorrufen.


      LG rubysoey

    • Irgendwie trauern Hunde doch.
      Quanto war nachdem sein Bruder leider zu früh gestorben war neben der Kappe wie man so schön sagt obwohl ja der Aras auch noch da war.
      Er hatte sich quasi in den verfrühten Ruhestand zurückgezogen wenn man so sagen will.
      Der Hund war erst wieder normal und volle Ladung da als Chiko ins Haus kam.


      LG Iris + Schäfis


    • Dem stimme ich zu, vor allem bedenke, dein Hund ist schon 12 einen Welpen würde ich nicht unbedingt dazu tun, er ist ja nicht mehr der Jüngste.


      Tine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!