In Biene getreten
-
-
Hi,
mein kleiner ist gerade beim gassi in eine Biene getreten. haben dann den TA angerufen und der meinte wir sollen den fuss mit einem tuch voller essig einreiben. haben wir nun gemacht.
dann meinter er noch, wir sollen mal eine stunde warten und schauen obs anschwellt usw.
momentan läuft er nur auf drei beinen, und an der betroffen pfote leckt er die ganze zeit.
was nun tun? warten? gar nichts machen weil der stachel evtl schon raus is? oder direkt zu TA?
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier In Biene getreten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hi,
also meine kleine hat eine biene in die schnauze gestochen (wollte sie wahrscheinlich fressen
)
zuerst gabs geheul und dann hab ich den stachel rausgenommen.
sie hat sich noch ein wenig mit der pfote die schnauze gerieben und weiter gings dann.also, wie beim menschen, solange keine allergie im spiel ist wird es schon wieder werden, brennt halt ein bischen.
gruß steve
-
Hallo,
mein Hund ist allergisch auf Bienenstiche. Wenn das dein Hund auch ist, würde er wie von der Tarantel gestochel durch die Wohnung jagen, sich ständig kratzen und jucken, das Gesicht würde total zuschwellen (Nilpferdkopf), und so langsam würde er keine Luft mehr bekommen. Dann hilft nur noch sofort zum TA fahren und den Hund mit Medikamenten vollpumpen.
Passiert das alles aber nicht, dann mach dir keine Sorgen, dann ist es halt ein juckender Bienenstich. Sehr gut helfen die homöopathischen Globuli Apis D6. Die kannst du immer wieder 5 Stück geben, wenn es besser wird 3mal tägl.
Wir haben inzw. für akute Fälle Cortisonzäpfchen im Kühlschrank.
Gruß Biber
-
Wenn keine Allergie besteht brauchst Du dir keine Sorgen machen.
Unsere Dreie werden regelmäßig gestochen da wir Bienen auf dem Grundstück stehen haben. Erst wird die betreffende Biene gekillt, dann die Schnauze ein paarmal über die Wiese geschoben und weiter gehts.LG Iris + Schäfis
-
hihi Skizzo wurde gestern auch von einer Biene gestochen, glaub ich zumindest.
Denn erst gab er sich der wilden Flucht hin, irgendwann war es dann vorbei und er lief die nächste halbe Stunde mit eingezogenem Schwanz und misstrauisch um sich schauend herum. Ich denke, die Biene hat ihn erwischt, alleridngs habe ich auch keine angeschwollene Stelle gefunden.Naja, für Skizzo war die Welt jedenfalls erst wieder in Ordnung, als wir nach Hause kamen und er seinen Putenhals im Futternapf entdeckt hat :^^:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!