Bericht: Erster Urlaub mit Hund / Zoe's erster Urlaub :D
-
-
So, letzte Woche war es nun endlich soweit. Zoe's erster Urlaub stand vor der Türe, und unser erster Urlaub mit Hund.
Nach meines Vaters Meinung sollte es in die Schweiz gehen. Da hatte ich zuerst ein paar kleine Zweifel die aber, wie sich glücklicherweise rausstellte, unbegründet waren
Mir gab es auch ein wenig zudenken wie Zoe mit ihrer vorrübergehenden Heimat klar kommen würde
Am Mittwoch ging es dann los,vorher schnell noch Campingadressen und die Nummer vom nächstgelegensten TA rausgesucht.
Nahe der Grenze von Holland, bis runter in die Schweiz war eine ziemlich lange Autofart, aber Zoe hat sich tapfer geschlagenAbends gab es dann natürlich auch eine Belohnung dafür...
der erste Abend im Zelt:
nach dem wir in strömendem Regen 2 Zelte aufgebaut haben,
(die beiden Am Zelte aufbauen, Wer macht hier wen nach ?)wollten wir's und natürlich direkt bequem machen, nur waren wir am zweifeln ob Zoe das Zelt auch ganz geheuer ist...
Ein paar Suchspiele im Zelt haben dann den gewünschten Efekt gebarcht ...Alle waren furchtbar müde...
und am nächsten Morgen hungrig...
Also fuhren wir ins Tal nach...
dort gab's dann Frühstück... 'Nein Zoe, du hast schon gegessen'
Auf der Autobahn gab es sehr informative Schilder..
am nächsten Tag dann, gab es ein Unwetter, und unsere beiden Zelte mussten dran glauben...
Naja, wir hatten nochmal Glück : in den Tälern Stand das Wasser bis zu einem Meter hoch, Scheiben waren kaputt, Autos hatten Dellen, Heck und Windschutzscheiben waren eingeschlagen, Laternen Bliumentöpfe waren kaputt gegangen und was es sonst noch Alles gab...böse Überaschung dann...
der Rest unseres Zeltes:
EDIT: Bild gelöscht, siehe hier
http://i106.piczo.com/view/3/i…mg/i260624742_21532_4.jpgglücklicherweise haben wir dann ein Zelt geliehen bekommen...
und Zoe war auch glücklich,wieder im trockenen zu sitzen..wer iist denn das da in meinem Schlafsack?
Danke für's vorwärmen *grins*
da waren wir dann zu Zoe's Freude malwieder am See, und sie konnte Schwimmen und Schwimmen und Schwimmen ...ich hab auch noch ein paar scöne Schilder entdeckt:
Es gab zB eingezäunte, kleine Bereiche die wohl als extra Hndeklos gekennzeichnet warenDas Bild klebte über den Dingern aus dem man sich die Hundetütchen ziehen kann:
gemütlich...
ein Ausflug in die Bersche...
wie klein wir doch sind...hab mal die Panoramafunktion von der Kamera ausprobiert ...
http://i106.piczo.com/view/3/i…mg/i260627303_68149_4.jpg
http://i106.piczo.com/view/3/i…mg/i260627305_19234_4.jpg
riesige Berge, das ist wirklich beeindruckend wenn man so davo steht...
ein Wasserfall...
der auf Zoe's Kiopf plätschert...
da im Hintergrund war mal ein Gletscher, 'war'... jetzt fließt nur noch das Schmelzwasser da lang...
Zoe im eiskalten Schneewasserbach...
und, zu guter Letzt, bei der Raubtierfütterung...
ach nee, eins hab ich noch : auf der Rückfahrt im Stau mal eben den Kopf aus dem Auto gestreckt
Alles in Allem, würde ich sagen es war ein schöner, aber anstrengender Urlaub, und ich glaiube Zoe sieht es auh so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Bericht: Erster Urlaub mit Hund / Zoe's erster Urlaub :D* Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu Ali,
sehr netter Urlaubsbericht wie ich finde.
Das Autobahnschild ist schon sehr informativ, da muss ich dir recht gebenIch bin immernoch fasziniert davon das du ohne Ausweis in die Schweiz gekommen bist
-
Na, psst :pssst: das darf doch Keiner wissen :suess: :scared:
Ich muss sagen, das mit deinem Vorhaben, auch mal ein paar Worte groß zu schreiben klappt ja inzwischen schon ganz gut :^^: -
Zitat
Na, psst das darf doch Keiner wissen :suess: :scared:
Ich muss sagen, das mit deinem Vorhaben, auch mal ein paar Worte groß zu schreiben klappt ja inzwischen schon ganz gut :^^:Ja man gewöhnt sich dran.
Man strengt sich halt an damit man nich alle Beiträge nochmal editieren muss -
Hallo Ali,
ist echt ein toller Urlaubsbericht! Hast du schön gemacht
Autobahnschilder usw waren auch sehr informativ stimmt, da hat Jana recht
Und das Thema du weisst schon :pssst: würde mich auch interessieren
-
-
Also eigentlich Pat musst du nur... aber achte auch darauf das du blos nicht.... ganz wichtig ist auch das du ...
Dann klppt es 100 pro -
Hi Ali,
Dein Urlaubsbericht ist spitze... ich mein gerade, dass ich dabei war, wenn ich die Fotos sehe.
Tja und wegen der Sache, Ali hat halt Beziehungen, die kennt halt den "Türsteher"
-
Zitat
Hi Ali,
Dein Urlaubsbericht ist spitze... ich mein gerade, dass ich dabei war, wenn ich die Fotos sehe.
Tja und wegen der Sache, Ali hat halt Beziehungen, die kennt halt den "Türsteher"
Du sagst es,
Alle wurden mit Kontenund Schoki bestochen :fies:
-
Zitat
Hi Ali,
so wirds sein
-
Ach, ich wollte mich auch noch mal herzlich für mein Nummernkonto mit dem Milliönchen bedanken... will ja nicht meckern, ABER WO IST DIE SCHOKI :motz:
Nee, mal wieder zu den Bildern. Hast echt schöne Fotos gemacht.
Und wegen dem Autobahnschild... da haben die bestimmt gerade einen neuen Ortsteil gebaut und wußten noch nicht, wie sie ihn nennen sollen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!