Wenn ein Baby kommt.....

• Zitat

Huh? Ist das Auf-Den-Rücken-Werfen nicht schon längst überholt? :irre:

Dachte ich bis heute Morgen auch.

Vorallem, dass solche Leute, die sich Hundepsyhologen nennen(zu Psychologen habe ich eh ein gestörtes Verhältnis), diese Methoden anwenden. auch noch viel Geld dafür kriegen :motz: nee, das geht nicht in meinen Kopf

• Zitat

zu Psychologen habe ich eh ein gestörtes Verhältnis

Na, das ist ja mal ziemlich sch** gelaufen (für den Hund und Deine Bekannte). :/

Ich habe zu Psychologen nicht unbedingt ein gestörtes Verhältnis, sondern lasse mir vorab genau erläutern, welche Methoden sie mit welchem Ziel gedenken anzuwenden und welche Qualifikation sie dafür durch welches Studium, Weiterbildung, Seminare usw. erworben haben. ;)

• ich glaube in der Hundeszene kann es nur noch schlimmer werden. Solange es keine wirklich anerkannte Ausbildung gibt bleiben Hundebesitzer und Hund auf der Strecke.

Nun hat deine Bekannte sich schon drum gekümmert das sie einen Privattrainer nimmt. Und gerät dann gleich an eine 08/15 Trainerin die sich nicht die Bohne um Hund und Besitzer schert.

Irgendwie tut mir deine Bekannte leid. Einerseits völlig überfordert, da ja vorher auch schon keinen Plan und dann holt sie sich fachliche Hilfe und dann so was. An irgendwas muss sie ja glauben. Und wenn sie keine Ahnung hat ist sie erstmal auf die Meinung der "Therapeutin" angewiesen.

Jetzt so schnell einen wirklich guten Trainer zu finden ist schwer.

• Zitat

ich glaube in der Hundeszene kann es nur noch schlimmer werden. Solange es keine wirklich anerkannte Ausbildung gibt bleiben Hundebesitzer und Hund auf der Strecke.

Genau da liegt der "Hund begraben". Jeder Jeck, der etwas von Hunden versteht(oder auch nicht) kann sich Hundetrainer nennen.
    Nur wir als Nichtfachleute haben selten einen Blick dafür, wer etwas kann und wer nicht.
    Zumindest erkennt man das nicht auf den ersten Blick, sondern erst dann, wenn man den Trainer etwas länger bei seiner Arbeit zu sieht.

Mal gespannt, wie die Sache sich entwickelt.

Viele Grüße
    Conny

EDIT
    Ich hoffe mal, dass es jemand liest, denn der Thread ist ja schon in der Versenkung verschwunden. Wollte aber keinen neuen eröfnnen.

Also, liebe Mods, bitte schiebt ihn hoch :gott:

Das Baby ist seit dem 02.01. da und Ihr werdet es nicht glauben, Oskar macht sich richtig gut.
    Die Eltern haben ihn super vorbereitet, Kleidungsstücke und schmutzige Windeln mit nach Hause genommen, um Oskar an den Babygeruch zu gewöhnen.

Gestern hat er dem Baby das erste Mal über den Kopf geleckt und verhält sich absolut friedlich.

Hätte ich nie vermutet. Das kann man sehen, wie man sich in einem Hund täuschen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!