Hündin beisst Hündin und der daraus enstehende 3. WK

• Huhu :winken:

Ich finde, dass das ganze von dem Verhältnis abhängt, welches du und das Frauchen der Hündin miteinander habt.
    Wenn ich an deiner Stelle wäre und dieses Frauchen mir nichts weiter bedeutet, dann sollten deine bisherigen Entschuldigungen ausreichen. Dass man bei der nächsten Begegnung nach dem Wohlbefinden des Wuffs fragt, ist ja sicherlich selbstverständlich.
    Wenn dieses Frauchen allerdings eine für mich schon wichtige Person ist, die ich gern mag und auch oft und gern mit ihr Kontakt habe, würde ich nochmal mit einem kleinen Geschenk fürs Hündchen und ein paar Blümchen oder ähnlichem fürs Frauchen vorbei schauen.

LG Meli :D

• ich wäre mit meiner hündin gleich wieder gegangen, wenn ich gemerkt hätte, das da so ein stress ist!

und da hätte meine schwiegermutter sich auf den kopf stellen können! die rüden haben nicht wirklich raus gemusst!
    absprache ist absprache!
    ärgerlich das ganze!

• jaja, die liebe familie :D

letztendlich bist du aber verantwortlich für deine hündin. ebenso wie für ihr wohlbefinden, welches zu dem zeitpunkt bestimmt nicht gerade das beste war.

ich würde mich nochmal entschuldigen - mit blumenstrauss und schoki. muss ja net persönlich sein wenn du sie nicht näher kennst. gibt auch nette kurier + nette karte :-).

es geht nicht darum den ruf deiner hündin rein zu waschen, denn wer einigermassen ahnung von hunden hat weiss dass ihr verhalten durchaus normal war. es geht vielmehr um die geste, dass du als hundehalter erkannt hast deine "aufsichtspflicht" verletzt zu haben.

und der lieben schwiegermama in spe würde ich höflich aber deutlich paar takte erzählen. ganz offensichtlich hat SIE nicht sonderlich viel ahnung von hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!