Malheure während dem Spielen.. ist das normal?
-
-
Huhu

ich hätte mal ne Frage, in der Hoffnung, dass meine Kleine nicht die Einzige ist, der das dauernd passiert.
Also... Susi (Shih-tzu Mädel, knappe 5 Monate) ist seit einigen Wochen super stubenrein... meldet sich wunderbar, wenn sie pieseln muss... hält auch mal bis zu 10 Stunden aus, ohne dass sie runter geht... alles schön und gut..
in der ersten Zeit, als sie fast stubenrein war, hatte ich immer wieder Pfützchen wenn sie mit der Katze spielte und wie blöd durch die Wohnung fetzte. Kein Problem, dachte ich mir.. ich hab dann an kleine Kinder gedacht, denen das unterm Spielen ja auch gerne passiert.
bei dem Spielen mit der Katze passiert sowas nun auch nicht mehr..
Aber leider, wenn sie mit einem anderen Hund spielt.. den kennt sie schon seit sie bei uns ist und sie verstehen sich eigentlich sehr gut. So ist es wieder 2x passiert, dass mitten unterm spielen auf einmal ein Pfützchen da war.. gestern leider in der wohnung von unseren bekannten.. Die pfützen sind auch jedes mal recht groß, sodass man sich wundert, wo der ganze urin herkommt, obwohl die Kleine höchstens vor einer Stunde erst im Garten gepieselt hat..
wir achten darauf, dass Susi, wenn wir irgendwohin fahren, nochmals rauslassen und achten auch dazwischen besser darauf, ob sie muss oder nicht...Kennt jemand von euch sowas??? Wird das besser? Wenn nein.. irgendwelche Tipps???
LG
Nini - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo NiniLolo,
Öhrli passiert ab und zu das er bei der Begrüßung ein paar Tröpfen (manchmal ein paar mehr
) verliert. Vor lauter Freude kann er es dann nicht mehr in sich behalten. Ich glaube das ist recht normal bei den Kleinen. Beim spielen hab ich das noch nicht so beobachtet, muss ich sagen. Mein Nachbar hat mir gesagt das sein Hund das auch hatte als Kleiner und jetzt ist es vorbei. Also das wird schon 
-
unsere hatte das auch bei der Begrüßung und auch bei anderen Gelegenheiten, wenn sie sich arg gefreut hat. Bei uns ist es immer weniger geworden und mittlerweile passiert so etwas ganz, ganz selten noch.
machen kann man eigentlich nichts, außer regelmäßig mit ihnen rausgehen.
jetzt bei diesem Wetter würde ich sie einfach im Garten spielen lassen, da ist so eine Pfütze nicht so schlimm und vielleicht hat es sich ja bis zum Herbst von selber erledigt -
Hallo Nini,
ich kenn genau das, was Du beschreibst. Harry war sehr schnell stubenrein, aber bei wilden Spielen in der Wohnung hat er sich noch eine ganze Weile immer mal wieder vergessen. Das hat sich von ganz alleine gegeben.
Also, Kopf hoch, das wird schon!

Liebe Grüße
Appelschnut -
Wird schon werden! Bei meiner Kleinen ist das keine Sache mehr, aber ihrer Freundin passiert das auch immer mal wieder. Kommt Zeit, kommt weniger Pipi drinnen. Es ist einfach sooooooo aufregend zu spielen, daß man schonmal kurzfristig die Kontrolle über die Blase verliert. Ist bei Menschenkindern auch nicht viel anders, wenn ich so an wilde Spiele mit meinem Bruder zurück denke.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!