• Hallo!

Habe schon vor ein paar Tagen festgestellt, dass meine Kleine am Abend öfters wirklick 'rote Augen' hat! Kann das vom warmen, trockenen Wetter sein oder evtl. dadurch kommen, dass sie sich gerne an 'zugigen' Orten zum Schlafen hinlegt? Sollen wir dann Augentropfen verwenden - welche sind empfehlenswert?

• Bevor du mit Augentropfen hantierst lass lieber den TA mal schauen.

Wenn nix ist, kannst du dir die Augentropfen sparen und sollte doch etwas sein, bekommst du vom TA die richtigen Augentropfen.

LG
    Ulli

• Geh zum TA und geb nicht einfach so Tropfen!!

Tropfen mit Cortison z.B. können gewisse Dinge verschlimmern! Laß den TA draufschauen, der gibt Dir die richtigen Tropfen/Salbe!

• Hallo! :winken:

Das Problem ist, dass Roxy die 'roten Augen' erst immer abends bekommt...und da ist kein TA mehr in der Ordi! Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es vom Wind und von der Wärme (bzw. trockene Luft) kommt! Jucken oder brennen dürften ihr die Augen allerdings nicht, weil sie nicht daran reibt! Werde mir heute abend das Ganze nochmal ansehen und sonst fahr ich einfach morgen zum TA..dann muss ich ihm halt die ganze Situation beschreiben!

Danke an euch für die Antworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!