Morgen gehts nach Polen

  • Guten Abend ihr Lieben,


    ich bin ja mal wieder so aufgeregt.
    Fahren morgen nach Polen,
    ins Heimatland meines kleinen Wuffels Sammy.
    Auch wieder in die Stadt, in der wir Sammy
    aufgegabelt haben. :shocked:


    Muss ich an irgendwas besonderes denken?
    Impfpass hab ich eingepackt.
    Futter und Näpfe auch.
    Flohkamm ebenfalls.
    Sowie auch ne Zeckenzange.


    Brauch ich noch was?


    Hach ich freu mich schon :D


    Wer von euch fährt auch ab und zu mal nach Polen?
    Wenn ja, wohin?
    Wir fahren in die nähe von Oppeln...


    LG Ulrike

  • Hey Ulrike,


    ich war vor zwei Wochen das erste Mal in Polen und dann auch gleich in der tiefsten Provinz (allerdings ohne Hund). Ich persönlich fand's total klasse, auch wenn ich überrascht war (da hier kaum noch zu sehen), wieviele SoKas mit "ebensolchen" Herrchen dort rumliefen. Die waren mir ein wenig unheimlich.


    Ansonsten würden mir noch Lieblinghundedecke und Lieblingshundespielzeuge einfallen. Und das aktuelle Hundefutter, da es dort sicherlich fast alles gibt, aber man sich nicht sicher sein kann.

  • Lach, ja Hundefutter und Leckerchen hab ich natürlich auch eingepackt.
    Ja, wir fahren auch in die Provinz :)
    Wie gesagt, nähe Oppeln in ein 400 Einwohner Dörfchen.
    Da gibts erst seit wenigen Jahren Strom und Wasser :D


    Lieblingsdecke hat er ja leider nicht,
    da der olle immer auf dem Boden oder mit in unserem Bett schläft...
    Spielzeug ist ne gute Idee.
    Mal gucken, was ich da nehme.
    Das Lieblings lieber nicht, hab Angst, es da zu vergessen :kopfwand:


    Freu mich ja soo.


    LG Ulrike
    die hofft, nicht wieder einen Hund mitzubringen :roll:

  • Zitat

    die hofft, nicht wieder einen Hund mitzubringen :roll:


    Tja, da muss ich Dich wohl enttäuschen :roll:, da ich durchaus hoffte, ein armer Hund kreuzt meinen Weg und ich darf ihn mitbringen. Kein einziger freilaufender Hund ist mir begegnet, sondern nur viele Menschen, die sich ganz herzzerreissend um ihre Wauzies gekümmert haben (selbst die o.g. :/).


    Straßenhunde gab es weder in Warschau noch in der tiefsten Provinz (wo ich war).

  • Wo genau fährst du denn hin?
    Ich komme aus Krappitz bei Oppeln.


    Wir fuhren auch regelmäßig in die Heimat. Seit wir Liska haben waren wir nicht mehr dort.
    Im Grunde bietet es sich an, da meine Familie, väterlicher Seits, viele Schafe hat sowie auch Borders.


    Zum einem möchte ich meinem Hund keine 10h Autofahrt zumuten und zum anderen wird in Polen bei meinen Verwandten bezüglich Hund eine ganz andere Mentalität vertreten. Generell werden Hunde in Polen nicht gerne gesehen...vor allem nicht im Haus.


    Wenn ich mit meinem Wusel vereise nehme ich immer auch die Hundeapotheke mit: Sprühpflaster, Socke, Beruhgungsmittel, was gegen Durchfall und Fieber.... die Tierärzte sind da nicht so toll!
    Pass in den Wäldern auf, dort gibt es sehr viel Wild und auch Schlangen.


    ICh wünsche euch ganz viel Spass!


    Dawn

  • Gut in Warschau ist sicher zu viel los.
    Da wo wir immer sind, laufen überall Hunde herum.
    Meist solche witzigen Mischungen wie mein Sammy.
    Muss da immer ganz doll aufpassen dass ich mich nicht
    vergucke.


    Letztes Mal haben wir fast einen überfahren :/
    Der lief uns direkt vors Auto bei einer Geschwindigkeit
    von 60km/h.


    Aber ich denke die Situation dort ist schon
    besser geworden. So viele freilaufende Hunde
    gibt es nicht mehr.


    Aber auf den Höfen laufen überall Hunde herum.
    Da ist die Haltung (Zwinger :( ) immernoch so
    schlecht...


    LG Ulrike

  • Zitat

    Aber auf den Höfen laufen überall Hunde herum.
    Da ist die Haltung (Zwinger :( ) immernoch so
    schlecht...


    Naja, aber dafür muss ich nicht nach Polen schauen, sondern nur über Berlin hinaus. ;)

  • Echt?
    Mh :???:


    Sogar unsere Familie in Polen hat die beiden Hunde in einem viel zu kleinen Zwinger... ca. 2 m² ist der. Und 2 Hunde drin...


    Aber da lässt sich leider nichts machen. Da kann man reden was man will.
    Die Hunde kommen nachts raus. Und morgens sind sie zum Fressi machen wieder da und werden wieder eingesperrt. Das ist eben so.
    Ich sitze jedesmal weinend vor dem Zwinger.
    Ich würde gern helfen, ich weiss nur nicht wie.


    Aber ich freue mich trotzdem auf die Polenfahrt.
    Wir fahren ca. 8-9 Stunden.
    Und machen alle 2 Stunden Pausen.
    Sammy kennt das ja schon (3. Mal jetzt mit ihm) und schläft während der Fahrt =)


    LG Ulrike

  • Zitat

    Echt?
    Mh :???:


    Ganz klares: Ja!


    Und wenn Du den kleinen süßen Wauzi in Polen entdeckst, der mir entgangen ist, dann sagst Du kurz Bescheid??? :D

  • Schöne dir einen schönen Urlaub


    Komme garde von Karpitz



    War mit Hund da


    Habe da Tanten Couisen. wohnen


    Nimmst du mich mit..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!