stubenreihnheit
-
-
hallo
mein welpe ist 15 wochen alte er war eine zeitlange sauber und in den letzten par tagen macht er wieder rein er macht auf den schlafplatz und auf seine decke wo er hat wen wir nciz zuhause sind was ist prauche dringendhilfe bin am verzweifel
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: stubenreihnheit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu.
Da musste mal erst ein bißchen mehr erzählen.Ist das z.B. neu das er alleine in der Wohnung ist? Wenn Ihr den nicht langsam dran gewöhnt habt kann es einfach nur Angst sein. Hunde sind ja eigentlich keine Nestbeschmutzer.
Oder es kann auch Protestpinkeln sein.Erzähl mal bißchen mehr.
Liebe Grüße Tamala
-
Hallo Jessy und willkommen hier im Forum!
Wie trainiert ihr bislang denn die Stubenreinheit?
Wie lange habt ihr euren Hund und wie oft geht ihr raus?Du findest in der Suchfunktion (oben rechts in der Ecke) auch schon supertolle Threads zum Thema Stubenreinheit.

-
also das macht er auch wen wir zuhause sind wen er aleine ist dan macht er nichts rein egal wie lange er aleine ist nur wen wir zuhause sind macht er das auch wen er gerade drausen war und er kommt nach hause und trinkt dan macht er auch auf den teppich trenieren tun wir das wen ich ihn sehe dan neheme ich im genick und sage das man das nicht macht und trag ihn runter auf die wiese
-
Das am Genick packen lass man besser.
Ein scharfes NEIN oder PFUI reicht da völlig aus (mit anschliessendem Raustragen).
Allerdings NUR, wenn du ihn wirklich auf frischer Tat ertappst!Wie oft geht ihr denn am Tag mit dem Kleinen raus?
Hat sich bei euch etwas verändert, seid er das wieder macht?
Also wenn es jetzt nicht auf einmal wirklich gehäuft vorkommt, dann würde ich es in dem Alter als normal einstufen.
Mein Hund war in dem Alter auch schon ne Weile 'trocken' und dann kam es auf einmal doch noch mal zu einem Pfützchen.Letzte Woche (er ist jetzt knappe 6 Monate alt) hat er sogar einen Haufen in die Wohnung gesetzt. Aber ich hatte einfach seine Signale übersehen...
-
-
Dake für die antwort er geht 2 mal am tag eine grosse runde von ungefähr 45 min und nach jeden essen und morgens wen wir aufstehen dan geht er auch gleich raus und wen wir in die stadt bekannten sind dan ist er den ganzen tag unter wegs kommt immer darauf an
-
Was waren das für Situationen, in denen er dann in die Wohnung gemacht hat? Manchmal 'vergessen' die Kleinen ja auch während eines interessanten Spazierganges (übrigens.... 2 große Runden à 45 Minuten sind definitiv zu viel in dem Alter! Erst recht, wenn es so warm ist!!!) ihre Geschäftchen zu machen...
Was für einen Hund hast du denn?
-
vielen dank für die antwort
ja es hat sich was verändert wir haben urlaub bekommen
es ist ein begle welpen 2 farben hast du icq dan schicke ich ir mal ein bild

-
Zitat
Dake für die antwort er geht 2 mal am tag eine grosse runde von ungefähr 45 min und nach jeden essen und morgens wen wir aufstehen dan geht er auch gleich raus und wen wir in die stadt bekannten sind dan ist er den ganzen tag unter wegs kommt immer darauf an
Geh lieber mit ihr nur kurze Runden dafür aber in viel kürzeren Abständen!
2 Mal am Tag ist zu wenig für ein Baby, der Hund kann seinen Schließmuskel noch gar nicht kontrollieren!Schau mal hier, hat Brigitte es wunderbar beschrieben:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=stubenreinheit -
Zitat
vielen dank für die antwort
ja es hat sich was verändert wir haben urlaub bekommen
es ist ein begle welpen 2 farben hast du icq dan schicke ich ir mal ein bild

Ich habe leider kein ICQ...
Aber ich bin mir sicher, hier möchten noch mehr Fories deinen Kleinen sehen!
Versuche es doch sonst mal über http://www.photobucket.com hier Fotos reinzustellen.
Und weisst ja, über http://www.bilderverkleinern.de bekommst du sie vorher auf die richtige Größe. :^^: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!