Tierarzt in Köln (Porz), Verstopfung und Durchfall

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Ich suche für Filou (Havaneser, mittlerweile 4 1/2 Monate) einen neuen Tierarzt/Tierärztin.

    Bin mit unserer nicht mehr ganz zufrieden, da ich immer noch im Internet gucke, sie dann drauf anspreche und dann wird so behandelt. Z. B. hat bzw. hatte er Giardien und Kokzidien und sie hat nichts von einer Wiederholung nach 10 Tagen gesagt. Habe das gelesen und nachgefragt und da hat sie mir zugestimmt. Jetzt wollte ich eine Kotprobe untersuchen lassen (vorgestern hat er das letzte Stück von der Tablette Panacur bekommen) und da wurde mir gesagt, dass ene Kotprobe nichts bringt, weil die dann "falsch positiv" ist.

    Ich hätte aber schon gerne gewusst, ob er die Viecher jetzt noch hat oder nicht, genauso wie die Würmer. Deshalb möchte ich gerne einen anderen Arzt aufsuchen.

    Könnt Ihr mir einen in Köln am liebsten in Köln Porz empfehlen? Ähm, ich hoffe, dass das hier überhaupt möglich ist? Sonst vielleicht per PN?

    Mittwoch und gestern hatte er Verstopfung, habe ihm dann gestern am späteren Abend noch einen guten halben Teelöffel Öl mit ein bisschen Futter gegeben. Heute Nacht musste er dann und seitdem ist der Kot wieder extrem dünn. Ob das von dem Öl kommt oder müsste das schon "durch" sein?


    Im Voraus vielen Dank und viele Grüße
    Michi

  • Nein, noch war ich nicht da, werde aber nächste Woche hin fahren. Der Tipp ist mir vorhin wieder eingefallen und ich werde vielleicht nachher mal gucken, wo das genau ist.

    Hast Du eigentlich inzwischen einen Hund?

    LG Michi

  • hallo
    ich kann dir dr. wunderlich in köln-lindenthal sehr empfehlen, bei dem waren wir auch wegen durchfall unserer hündin und er hat wirklich ahnung und ist sehr nett.
    dann gibt es in köln-kalk noch die gemeinschaftspraxis von dr. hüby, die sind auch sehr gut.
    lg

  • Ich kann dir zwar keinen TA in Deiner Nähe empfehlen, da ich aus einer anderen Region komme.

    Du kannst aber eine Kotprobe selber abgeben und untersuchen lassen, die Kosten dafür mußt Du ja eh selber tragen.

    LG rubysoey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!