Ist hier auch jemand Nähe Linz am Rhein?

  • Wir wohnen Nähe Linz/ Rhein (53560) und suchen irgend einen Verein , oder leute die sich treffen , wo Hunde ein wenig Sport oder so machen!! Weiß hier jemand etwas?

  • :winken: Ich wohne im Ahrtal - also auf der anderen Rheinseite. Ist für regelmäßige Treffen wohl etwas weit/umständlich.


    Wir gehen in die Hundeschule nach Löhndorf (bei Sinzig). Da werden diverse Kurse (Agility, Dogdancing) angeboten.
    Wie das Dogdancing ist weiß ich nicht, aber Kurse, Trainer, Platz etc vom Agility kann ich sehr empfehlen!

  • Wir haben schon mit allen Hundeschule gemacht. Ich wollte irgendwas tun, denn die sind nicht ausgelastet. Hundeschule war ich in Breitscheid, Fockenbachmühle, weiß nicht ob Dir das was sagt!
    Im Moment mache ich Begleithundprüfung mit meinem Klein- Pudel im Dackelclub.(ggg) Ist aber richtig schön!
    Dafür fahre ich jede Woche nach Alfter!!!!
    Mit dem Groß- Pudel kann ich da nicht hin, denn die akzeptieren nur gewisse Größen. Ist auf Dauer aber auch etwas weit!
    Schade, daß es hier nicht irgend nen Hundeclub gibt!!

  • Wir wohnen auch in der Nähe von Linz / Rhein.


    Haben einen 12 Wochen alten Welpen, Großer Schweizer Sennenhund. Würden uns freuen, wenn man sich mal mit anderen Welpen großer Rassen treffen könnte.


    Über eine Hundeschule in der Fockenbachmühle kann ich nichts finden? Gibt es da irgendeine Internetseite oder so?

  • Für welche Art von Hundesport sucht ihr denn einen Verein?
    Auf der rechten Rheinseite, scheint es inpunkto Hundevereine und Hundesport eine Marktlücke zu geben, das ist mir desöfteren schonmal aufgefallen. Aber wenn ihr bei Linz wohnt, wäre der Hundesportverein in Sinzig nicht sonderlich weit weg. Angeboten werden Welpenspielstunden, Erziehungskurse und Turnierhundesport, wir führen einmal im Jahr die Begleithundeprüfung auf unserer Platzanlage durch, machen zweimal im Jahr eine Wanderung mit Hunden, Grillabende und nach der Ausbildung (Donnerstagsabends und Sonntagsfrüh)sitzen wir zusammen im Vereinsheim und plaudern ein wenig oder gehen spazieren...
    Eine Homepage haben wir derzeit leider noch nicht, bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.


    Es sind natürlich alle herzlich Wilkommen ;)

  • Zitat

    :winken: Ich wohne im Ahrtal - also auf der anderen Rheinseite. Ist für regelmäßige Treffen wohl etwas weit/umständlich.


    Wir gehen in die Hundeschule nach Löhndorf (bei Sinzig). Da werden diverse Kurse (Agility, Dogdancing) angeboten.
    Wie das Dogdancing ist weiß ich nicht, aber Kurse, Trainer, Platz etc vom Agility kann ich sehr empfehlen!


    @ Lovedogs:
    Dann sehen wir uns ja ständig auf dem HuPla (wenn Du die OG Rhein-Ahr-Sinzig meinst).


    @ Chocolat:
    Eigentlich gar nicht so weit von Linz aus.
    Mit der Fähre rüber nach Remagen, dann entweder links ab Rtg. Sinzig oder geradeaus Rtg. Bad Bodendorf.


    Ich schätze mal, wenn alle Ampeln auf Rot stehen, dann braucht man nach Ankunft Fähre in Remagen etwa 10 Minuten.


    Schau doch mal auf die HP, da habe ich auch einige Bilder zum Platz eingestellt. Vielleicht ja auch etwas für Dich.

  • Hallo Chocolat,wir wohnen auch in Nähe Linz am Rhein,und ich suche,genau wie Du,jemanden zum spazieren gehen oder noch besser eine Möglichkeit Hundesport zu betreiben.Vielleicht hast Du schon etwas gefunden?Wäre ganz nett,wenn Du Dich mal bei mir melden könntest.Da ich zugezogen bin,kenn ich mich leider nicht ganz so gut hier aus.Liebe Grüße vom Bolleclan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!